585.954 aktive Mitglieder*
4.444 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Erfahrungen mit VoluMill?

Beitrag 01.02.2011, 11:25 Uhr
nasdaq
nasdaq
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.10.2006
Beiträge: 3

In letzter Zeit hört man häufiger mal etwas über VoluMill. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gesammelt? Lohnt sich die Investition? Muss ich da irgend etwas beachten, müssen zum Beispiel die Postprozessoren angepasst werden? Was ist mit Schulung?
TOP    
Beitrag 02.02.2011, 07:40 Uhr
DerDenDuNichtKennst
DerDenDuNichtKen...
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.12.2004
Beiträge: 1.084

QUOTE (nasdaq @ 01.02.2011, 11:25 Uhr) *
In letzter Zeit hört man häufiger mal etwas über VoluMill. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gesammelt? Lohnt sich die Investition? Muss ich da irgend etwas beachten, müssen zum Beispiel die Postprozessoren angepasst werden? Was ist mit Schulung?


Hallo nasdaq,

ich kann Dir zwar nichts über die Software sagen, aber i.d.R. müssen PPs immer angepasst werden.
Es gibt zwar feste G-und M Codes, die gleich sind ABER eben auch Maschinenspezifische Codes und die müssen ja mit dem CAM angesprochen werden können.

Zum Thema Schulung..... ich für mich selber habe gemerkt, das ich am besten fahre, wenn ich mich erst mal selbst in die Software ein arbeite.
Hat den Vorteil, wenn Du wirklich noch eine Schulung brauchst, kannst Du geziehlt an die spezial Fragen rangehen die sich Dir noch stellen.
Und an sonsten hast Du evtl. gar keinen Schulungsbedarf.... und so wie ich 1000 Euros und mehr gespart biggrin.gif

ABER das kommt auch immer auf die Vorkenntnisse an. Ich habe seit meiner Lehrzeit mit CAM zu tun da ist es einfacher sich in die Software ein zu arbeiten.

Schöne Grüße Christian


--------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky


GRUß

Christian Maier
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: