594.920 aktive Mitglieder*
4.441 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Ersatzmonitor für Dialog4, Ersatz

Beitrag 25.05.2010, 15:13 Uhr
ggolf
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo, mein Monitor von der Grundig Dialog4- Steuerung hat sich verabschiedet. Ich wollte jetzt mal ein
günstiges TFT-Display einsetzen. Hat da jemand Erfahrung oder gehen nur die teuren Ersatzlösungen?
Gruß Günter
Beitrag 25.05.2010, 17:18 Uhr
uli12us
Level 8 = Community-Ehrenmitglied

Meines Wissens passt da jeder Fernseher mit Videoeingang. Scart natürlich ebenso. TFT wohl eher nicht, die dürften eher VGA oder HDMI eingänge haben.
Beitrag 23.06.2011, 22:36 Uhr
mschraub
*

Hallo,

man kann die kleinen TFT's mit Video Eingang verwenden. Die sind eher in Überwachungseinheitung oder KFZ Monitoren zu finden. So was ist von 110 bis 170 Euro zu bekommen ,dann muss man noch die Adaptermechanik bauen.
Ein Mini Steckverbinder (SMB) ist auf der "Grafikkarte" vorhanden.
Der Monitor sollte aber recht leicht zu reparieren sein, wen die Röhre noch OK ist. alle Bauteile darauf sind billig, es kostet nur die Arbeitszeit.

Viele Grüße
Bernhard
Beitrag 24.06.2011, 06:35 Uhr
RoSch
Level 5 = Community-Ingenieur

Hallo Günther,
vielleicht ist hier was dabei

http://www.adm-electronic.de/

Gruß
Robert
Beitrag 25.01.2012, 18:03 Uhr
CNCOOL
*

QUOTE (ggolf @ 25.05.2010, 16:13 Uhr) *
Hallo, mein Monitor von der Grundig Dialog4- Steuerung hat sich verabschiedet. Ich wollte jetzt mal ein
günstiges TFT-Display einsetzen. Hat da jemand Erfahrung oder gehen nur die teuren Ersatzlösungen?
Gruß Günter

Hallo Günter, hatte vor gut einen Monat auch das Problem, Ersatzmonitor solte fast 800€ kosten,
noch dazu im Austausch. Habe die Platine mit samt Röhre ausgebaut den Schaltplan mit dabei
gepackt ( muß bei den Maschinenunterlagen dabei sein und bin flugs zu einen guten Rundfunk
+ Fernsehmechaniker gegangen und der hat das Ding doch tatsächlich reanimiert. knapp
100€ hats gekostet und er funktioniert als wenn nichts gewesen wäre. also Günter war nur
ein Tipp so am Rande

Gruß CNCOOL
Beitrag 25.01.2012, 18:04 Uhr
CNCOOL
*

QUOTE (ggolf @ 25.05.2010, 16:13 Uhr) *
Gruß Günter

Hallo Günter, hatte vor gut einen Monat auch das Problem, Ersatzmonitor solte fast 800€ kosten,
noch dazu im Austausch. Habe die Platine mit samt Röhre ausgebaut den Schaltplan mit dabei
gepackt ( muß bei den Maschinenunterlagen dabei sein und bin flugs zu einen guten Rundfunk
+ Fernsehmechaniker gegangen und der hat das Ding doch tatsächlich reanimiert. knapp
100€ hats gekostet und er funktioniert als wenn nichts gewesen wäre. also Günter war nur
ein Tipp so am Rande

Gruß CNCOOL
Beitrag 24.08.2013, 09:56 Uhr
awmgmbh
*

Hallo ne ne guck mal bei dem agel-wurm da kosten die dinger (TFT Ersatmonitor) 690,-€ die haben für maho ( phillips ), deckel ( Grundig) und heidenhain monitore zu einem vernünftigen preis und mit den jungs kannst auch noch handeln.

gruss mw

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: