585.917 aktive Mitglieder*
3.416 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEXAGON Production Software Forum

Ihre Vielseitigen Softwarelösungen

Esprit 2014 - Geschwindigkeit - Performance

Beitrag 12.05.2015, 11:54 Uhr
Johann001
Johann001
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.10.2012
Beiträge: 134

Hallo,

wir verwenden seit kurzem Esprit bei uns in der Firma und sind leider nicht sehr zufrieden. Was mich selber sehr gewundert hat ist, dass die Software unter den Prozessen als 32bit Anwendung auftaucht. Kann das sein!? Das ist ja Steinzeit - ok vielleicht nicht ganz wink.gif Aber erschreckt bin ich schon.

Es ist auch die Performance nicht sehr gut. Gerade bei den 5 Achs Zyklen gibt es schon sehr lange Rechenzeiten. Bezüglich Simulation konnte ich schon einige Parameter umstellen, dass diese schnelle läuft.

Weiß jemand wann es hier eine 64Bit Version geben wird, oder haben wir eine alte Version oder etwas falsches installiert?

Gruß


--------------------
Was sind Quadranten? - Die vier Ecken vom Kreis ;)
TOP    
Beitrag 26.05.2015, 20:54 Uhr
Patrick77
Patrick77
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.07.2004
Beiträge: 12

Hallo Johann001,

QUOTE (Johann001 @ 12.05.2015, 12:54 Uhr) *
Hallo,

wir verwenden seit kurzem Esprit bei uns in der Firma und sind leider nicht sehr zufrieden. Was mich selber sehr gewundert hat ist, dass die Software unter den Prozessen als 32bit Anwendung auftaucht. Kann das sein!? Das ist ja Steinzeit - ok vielleicht nicht ganz wink.gif Aber erschreckt bin ich schon.


Naja Steinzeit ist relativ, aber ja, wir leben schon länger in der 64bit Welt. Das Esprit 2014 und auch 2015 baut auf die alte Generation auf die mit einem 32bit Kernel laufen was aber nicht unbedingt schlecht ist.

QUOTE
Es ist auch die Performance nicht sehr gut. Gerade bei den 5 Achs Zyklen gibt es schon sehr lange Rechenzeiten. Bezüglich Simulation konnte ich schon einige Parameter umstellen, dass diese schnelle läuft.


Mit Parametern meinst du die Auflösung der STL Dateien. Du kannst einerseits das Bauteil gröber stellen aber auch die Werkzeuge. Ich habe die Erfahrung gemacht das es oft auf die Hardware ankommt. Ich fahre besser mit einer Gamer Grafikkarte als mit einer 3 mal so teuren Quadro Grafikkarte. Genauso ist ein höhere CPU Takt besser als 6 CPU Kerne zu haben. Ist halt 32bit.

QUOTE
Weiß jemand wann es hier eine 64Bit Version geben wird, oder haben wir eine alte Version oder etwas falsches installiert?


Frag einmal deinen Händler über TNG Esprit. ich habe es schon gesehen und es läuft 100% auf 64bit was man bei den 5Achsen Fräsen in der Berechnung erheblich merkt. Das ist aber nur eine kleine Verbesserung. biggrin.gif Es macht richtig Bock damit zu arbeiten aber leider müssen wir noch ein bisschen warten.

Habt ihr Esprit mit einer Maschine bekommen oder allgemein über einen Händler bezogen?

Gruß

Patrick
TOP    
Beitrag 27.05.2015, 08:55 Uhr
Johann001
Johann001
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.10.2012
Beiträge: 134

QUOTE (Patrick77 @ 26.05.2015, 21:54 Uhr) *
Habt ihr Esprit mit einer Maschine bekommen oder allgemein über einen Händler bezogen?

Gruß

Patrick


Wir haben es über einen Händler gekauf.

Na ja da kann man ja noch hoffen. wink.gif

Die Frage ist, ob man jetzt noch in eine andere Hardware investieren soll für 32bit (lt. Deinen Tipps) oder eben noch abwarten - ha warten ist gut, das machen wir ja schon wink.gif

Gruß


--------------------
Was sind Quadranten? - Die vier Ecken vom Kreis ;)
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: