584.812 aktive Mitglieder*
5.312 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Esprit Industry-Arena Addins, Entwicklung eines Addins

Beitrag 17.11.2015, 17:21 Uhr
Max_Black
Max_Black
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.09.2007
Beiträge: 29

Hallo liebe Espritler,

ich melde mich nach ewiger Abstinez von diesem Forum. Ich war die letzten Jahr zuviel im Ausland unterwegs und hatte leider nie wirklich Zeit das geplante Esprit Grund Tutorial zu erstellen. Ich möchte mich dafür entschuldigen.

Nun habe ich ein Anliegen an alle Espritler. Ich würde von euch gerne erfahren was ihr für Funktionen gerne hättet bzw. Ihr euch gerne Bedienungserleichterungen wünschen würdet.

Der Grund ist das ich ein Addin entwickle das jeder frei bekommt.

https://www.dropbox.com/s/qhtdj2z3eq7t965/Prototyp1.mp4?dl=0

Ihr könnt euch unter diesen Link anschauen was ich schon vorbereitet habe.

Funktionen die bisher unterstützt werden:
* Rechteckfeatures erstellen mit Tiefe und in die Simulation hinzufügen.
* Die Maße einer BoundingBox rechnen lassen
* Alle Kanten eines Features öffnen bzw schließen. (Offene Kanten)
* Ein Rechteck über ein beliebiges Feature erstellen. Zb für Planfräsen (Später mit Aufmaß Eingabe)
* Zylinder und Rohre erstellen und als Zimulationskörper hinzufügen.

Jetzt seit ihr gefragt. Was würdet ihr euch wünschen.

SG
Maximilian
TOP    
Beitrag 21.11.2015, 22:14 Uhr
käse
käse
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.10.2005
Beiträge: 240

Hallo Maximilian,

wird der Sourcecode von deinem Addin auch veröffentlicht? Ich hätte sonst bedenken Software von Unbekannten auf dem Firmenrechner einzusetzen.

Ansonsten fände ich eine Möglichkeit zum Bearbeiten von Konturfeature interessant. Das Editieren der Endpunkte und Radien der Elemente würde mir manches Mal das halbe neuerstellen des Features ersparen.

Gruß käse
TOP    
Beitrag 23.11.2015, 08:33 Uhr
Max_Black
Max_Black
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.09.2007
Beiträge: 29

Servus Käse,

ich hab nichts zu verstecken. Hab kein Problem damit den Source-Code zu veröffentlichen. Was stellst du dir denn genau vor mit dem Bearbeiten eines Features. Dass du z.B alle Radien mit einem bestimmten Wert größer kleiner machen kannst. ?

Sg
Max
TOP    
Beitrag 24.11.2015, 01:01 Uhr
käse
käse
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.10.2005
Beiträge: 240

Hallo Maximilian,

die Modelle die ich bekomme sind oft nicht auf die Mitte des Toleranzfeldes konstruiert oder ich habe längere Drehteile oder Werkzeuge die ausweichen. Deshalb möchte ich die Maße leicht anpassen können um in die Mitte des Toleranzfeldes zu kommen. Meist programmiere ich solche Teile an der Maschine weil ich die Konturen dort schneller und einfacher anpassen kann. Ich hätte gerne eine Möglichkeit die Konturfeature genauso einfach zu bearbeiten wie an der Maschine.

Gruß käse
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: