585.758 aktive Mitglieder*
4.619 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Exsl win lässt sich nicht installieren

Beitrag 03.02.2006, 19:22 Uhr
flappes
flappes
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.01.2006
Beiträge: 4

ich versuche seit 2h exsl win zum laufen zu bringen.
sobald ich allerdings den pfad angebe, zu der datei die er von der diskette haben will. haut mir windows ne fehlermeldung raus: ,,Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft WIndows auszuführen,,

hab windows xp home edition, SP 1

habt ihr ne idee?
TOP    
Beitrag 03.02.2006, 22:33 Uhr
bavella
bavella
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.02.2005
Beiträge: 98

Dann kopiere ihm halt die slstart auf eine Diskette.
TOP    
Beitrag 04.02.2006, 11:43 Uhr
flappes
flappes
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.01.2006
Beiträge: 4

ja das problem ist halt, sobald er die SLStart ausführen will kommt diese fehlermeldung
TOP    
Beitrag 05.02.2006, 10:02 Uhr
bavella
bavella
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.02.2005
Beiträge: 98

Tja, keine Ahnung.

Dann bleibt wohl nur noch bei SL nachzufragen. Solltest Du keine "gefundene Testversion" haben, wirst Du sicher innerhalb weniger Minuten eine neue SLStart per Email erhalten... wink.gif



Viele Grüße,
bavella
TOP    
Beitrag 02.07.2008, 20:26 Uhr
pelsen
pelsen
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.07.2008
Beiträge: 4

Hallo,
ich kann Dir zwar nicht helfen habe aber eine Frage wo hast Du das Programm her, denn ich suche verzweifelt nach dieses Programm um mich auf die Prüfung gründlich vorzubereiten Danke pelsen
TOP    
Beitrag 02.07.2008, 21:27 Uhr
gekufi
gekufi
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 25.09.2003
Beiträge: 2.393

Hallo

@ pelsen
QUOTE
wo hast Du das Programm her, denn ich suche verzweifelt nach dieses Programm um mich auf die Prüfung gründlich vorzubereiten


Dieses Programm bekommt man von der Firma SL Automatisierungstechnik zu kaufen.
Eine kostenlose Version gibt es leider nicht. Man kann aber z.B. bei seiner Bildungsstätte nach einer Schüler-/Studentenversion des Programmes fragen.

Gruß Gerd


--------------------
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
TOP    
Beitrag 02.07.2008, 22:12 Uhr
saw
saw
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.05.2007
Beiträge: 39

hallo würde mal des exsl schnell vergesen hab es zwar aber dialog 11 braucht leider keiner mehr eher heidenhain oder siemens 840c würde mich an eierer stell mehr darauf konzentrieren

gruß Matze
TOP    
Beitrag 03.07.2008, 08:59 Uhr
TNC_Milling
TNC_Milling
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.02.2002
Beiträge: 10

Hallo Matze,
erstmal zur Rettung der Ehre der Firma SL-Automatisierungstechnik. fFür die Simulationssoftware EXSL gibt es sehr viele Steuerungsvarianten, z.B. Heidenhain, Siemens, Fanuc u.s.w. und jeweils bis zu den aktuellsten Versionen. Aber jede zusätzliche Steuerung kostet halt extra.

Flappes
meiner Meinung nach brauchst Du zum Installieren wenigstens Service Pack 2.

MfG
Hajö


--------------------
HJK
TOP    
Beitrag 03.07.2008, 17:17 Uhr
Palermo
Palermo
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.12.2006
Beiträge: 167

Nunja ich selbst habe eine Schulungsversion.

Aber die ist wirklich nur für die Grundlagen brauchbar, da zuviele Dinge abgespeckt sind um sinvoll damit zu Arbeiten.

Lerne damit aber auch in der Berufschule und muss sagen das die Software an sich wirklich gut ist.

Beim Drehen ist es für mich quasi selbst nach DIN / PAL fast 1:1 zu meiner TX8 Steuerung.

Und beim Fräsen ist es halt so das ich im Betrieb auf Heidenhain lerne. Aber wo ist da nun ein großer Unterschied ob ich die Befehle im G-Code kann und in Heidenhain umsetzte ?

Die Zyklen kann man sich mit dem Programmierbuch der Steuerung auch selbst bei bringen, bzw seinen Ausbilder danach löchern.

Ich Persönlich WILL das lernen und habe deswegen auch kein Problem damit mal nen Samstag Vormittag mit meinem Ausbilder zu üben.
TOP    
Beitrag 03.07.2008, 22:39 Uhr
saw
saw
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.05.2007
Beiträge: 39

schon klar aber hh hat wenig mit g -code zu tun da sind mehr l undQ parameter gefragt aus die m - codes bleiben gleich

gruß Matze
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: