585.975 aktive Mitglieder*
4.922 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

FeatureCAM

Beitrag 14.10.2010, 13:08 Uhr
millpassion
millpassion
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.11.2009
Beiträge: 24

Obwohl Featurecam angeblich weltweit über 10000 Lizenzen hat ,scheint es hier nicht sonderlich verbreitet zu sein da es nicht annähernd auf die Anzahl der Beiträge
rankommt wie die anderen Cam-Programme.Entweder das Programm ist wirklich gut (!!!! ist es nicht weiss ich aus eigener Erfahrung!!!!) und es gibt keinerlei Probleme oder man hat nach einer
gewissen Zeit aufgegeben und auf ein anderes System umgestiegen (12 Servicepacks für 2010 Version,kein gedrücktes Handbuch usw. daumdown.gif ).

Welche erfahrungen habt ihr mit der 2011 Version gemacht??? im offz. Forum wird es gleichzeitig gelobt und verflucht und ich weiss nicht was ich davon halten soll da ich noch auf die DVD von unserem Systemhaus warte ,bitte teilt eure Erfahrungen mit .

PS . der erste SP für 2011 ist schon draussen.
TOP    
Beitrag 18.10.2010, 10:33 Uhr
matthias henkel
matthias henkel
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.08.2003
Beiträge: 619

QUOTE (millpassion @ 14.10.2010, 14:08 Uhr) *
Obwohl Featurecam angeblich weltweit über 10000 Lizenzen hat ,scheint es hier nicht sonderlich verbreitet zu sein da es nicht annähernd auf die Anzahl der Beiträge
rankommt wie die anderen Cam-Programme.Entweder das Programm ist wirklich gut (!!!! ist es nicht weiss ich aus eigener Erfahrung!!!!) und es gibt keinerlei Probleme oder man hat nach einer
gewissen Zeit aufgegeben und auf ein anderes System umgestiegen (12 Servicepacks für 2010 Version,kein gedrücktes Handbuch usw. daumdown.gif ).

Welche erfahrungen habt ihr mit der 2011 Version gemacht??? im offz. Forum wird es gleichzeitig gelobt und verflucht und ich weiss nicht was ich davon halten soll da ich noch auf die DVD von unserem Systemhaus warte ,bitte teilt eure Erfahrungen mit .

PS . der erste SP für 2011 ist schon draussen.


Hallo millpassion,

der Grundton deiner Anfrage ist schon ein wenig provokant, das dürfte Dir sicher klar sein. Auch halte ich die Formulierung des Themas für grenzwertig (auch wenn Du *** verwendest), denn anscheinend hast Du deine Meinung über FeatureCAM bereits gebildet. Sei´s drum, ich werde trotzdem antworten.

Wir arbeiten aktuell mit Version 16.8.0.28, also noch FeatureCAM 2010 und sind mit der Software zufrieden. Das was wir programmieren wollten, ließ sich bis jetzt ausnahmslos mittels FeatureCAM programmieren. Ursprünglich wurde FeatureCAM bei uns mit der Zielsetzung angeschafft, überwiegend 2,5D-Teile zu programmieren, was ja auch Zielsetzung des Programmes ist. Die betriebliche Entwicklung hat es aber erforderlich gemacht, viele Formteile zu fertigen. Auch diese ließen sich mit FeatureCAM programmieren und die Ergebnisse überzeugen.

2011 ist bei uns noch nicht im Einsatz, da unser Systemhaus die neuen Versionen erst testet und danach an die Vertragskunden verschickt.


Matthias


--------------------
QsQ Werkzeug- und Vorrichtungsbau
41812 Erkelenz
www.schweissvorrichtung.de
TOP    
Beitrag 18.10.2010, 20:40 Uhr
Delcam
Delcam
Level 1 = Community-Lehrling
Gruppensymbol
Gruppe: Berater
Mitglied seit: 15.04.2008
Beiträge: 43

Hier möchte ich mich doch mal einklinken.

Normalerweise bedeutet Forum ja Anwender helfen Anwendern. Sonst wäre unser Support zuständig. smile.gif

Ein CAM System nach Anzahl der Beiträge zu beurteilen finde ich sehr merkwürdig, wobei FeatureCAM mit 22 Themen noch im Mittelfeld liegt.

Was mich aber wirklich erstaunt, ist das jemand regelmäßige Servicepacks schlecht findet.

Bisher wurden wir nur dafür gelobt das wir alle Kunden an der Weiterentwicklung möglichst direkt teilhaben lassen.

Zu FeatureCAM 2011.

Diese Version wird beim FeatureCAM Anwedertreffen am 27.10.2010 offiziell vorgestellt.

Eine konstruktive Diskussion über FeatureCAM und seine Vor- und Nachteile begrüßen wir ausdrücklich.

Der Beitrag wurde von Delcam bearbeitet: 18.10.2010, 20:54 Uhr


--------------------
Mit freundlichen Grüßen

i.A. Eduard Vogel
Anwendungsberater
--------------------------------
Delcam GmbH
Bürgermeister-Mahr-Strasse 18
D-63179 Obertshausen

Technischer Service
Telefon: 0700 00 DEL CAM
Telefon: 0700 00 335 226
Mo - Fr von 9:00 bis 12:00 und 13:00 bis 17:00 Uhr
E-Mail: delcam.service(at)delcam.de
TOP    
Beitrag 19.10.2010, 05:24 Uhr
matthias henkel
matthias henkel
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.08.2003
Beiträge: 619

QUOTE (Delcam @ 18.10.2010, 21:40 Uhr) *
Diese Version wird beim FeatureCAM Anwedertreffen am 27.10.2010 offiziell vorgestellt.

Eine konstruktive Diskussion über FeatureCAM und seine Vor- und Nachteile begrüßen wir ausdrücklich.


Hallo Alexander,

im Sinne der letzten beiden Sätze: Darf man dort auch als Kunde eines anderen Systemhauses teilnehmen?


Matthias


--------------------
QsQ Werkzeug- und Vorrichtungsbau
41812 Erkelenz
www.schweissvorrichtung.de
TOP    
Beitrag 19.10.2010, 09:39 Uhr
millpassion
millpassion
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.11.2009
Beiträge: 24

Möchte was klarstellen, weder habe ich jemanden pers. angegriffen noch mich im Ton vergriffen, einpaar überspitzte Bemerkungen sollten erlaubt sein
es sei denn man sieht alles durch die rosarote Brille.
Und gegen Servicepacks gibt´s nicht einzuwenden wenn die mehr Probleme lösen als verursachen, von unseren Systempartner haben wir die Empfehlung bekommen die SP´s nicht zu installieren und stattdessen auf eine neue Version zu warten sodass sich die Sache mit Servicepacks absurd anmutet.

Delcam sollte vielleicht die nächste Version überspringen und die Zeit und Resourcen nutzen um etwas wirklich zu bewegen anstatt vollmundig eine komplett
neue Benutzeroberfläche zu versprechen und am Ende nur einpaar Icons zu verändern.
TOP    
Beitrag 21.10.2010, 15:34 Uhr
Delcam
Delcam
Level 1 = Community-Lehrling
Gruppensymbol
Gruppe: Berater
Mitglied seit: 15.04.2008
Beiträge: 43

QUOTE (matthias henkel @ 19.10.2010, 06:24 Uhr) *
Hallo Alexander,

im Sinne der letzten beiden Sätze: Darf man dort auch als Kunde eines anderen Systemhauses teilnehmen?


Matthias


Hallo Matthias,

mir wurde mitgeteilt das ALLE FeatureCAM Kunden herzlich willkommen sind... ... Auch jene die Kritik äussern wollen. biggrin.gif

Im Anhang die Einladung, die an alle FeatureCAM Kunden verschickt worden ist.

Leider bleiben solche Einladungen in einigen Firmen im Sekretariat oder beim Chef hängen und landen in Ablage rund.

Wenn noch jemand teilnehmen möchte bitte trotz Anmeldeschluss noch anmelden damit wir mit der richtigen Anzahl Personen planen können.

Danke.

Der Beitrag wurde von Delcam bearbeitet: 21.10.2010, 15:37 Uhr
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Einladung_Delcam_AnwT2010.pdf ( 1.37MB ) Anzahl der Downloads: 50
 


--------------------
Mit freundlichen Grüßen

i.A. Eduard Vogel
Anwendungsberater
--------------------------------
Delcam GmbH
Bürgermeister-Mahr-Strasse 18
D-63179 Obertshausen

Technischer Service
Telefon: 0700 00 DEL CAM
Telefon: 0700 00 335 226
Mo - Fr von 9:00 bis 12:00 und 13:00 bis 17:00 Uhr
E-Mail: delcam.service(at)delcam.de
TOP    
Beitrag 21.10.2010, 17:50 Uhr
matthias henkel
matthias henkel
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.08.2003
Beiträge: 619

Hallo Alexander,

danke für die Einladung. Die delcam-Webseite gab zu dem Thema leider nicht viel Informationen preis. Daher die Frage über diesen Weg.
Leider hat sich heute ergeben, dass ich nicht kommen kann. Ich versuche dann nächstes Jahr wieder mein Glück.

Gruß

Matthias


--------------------
QsQ Werkzeug- und Vorrichtungsbau
41812 Erkelenz
www.schweissvorrichtung.de
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: