586.000 aktive Mitglieder*
5.031 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Fehlermeldung M2#211

Beitrag 30.04.2004, 14:20 Uhr
ubi
ubi
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.10.2003
Beiträge: 129

Hallo,
habe eine Fehlermeldung M2#E211. M2 ist Fehlermeldung Werkzeugspeicher(Magazin) E211? unbekannt.Bitte um Hilfe
Gruß
Uwe
TOP    
Beitrag 03.05.2004, 17:46 Uhr
ubi
ubi
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.10.2003
Beiträge: 129

Hallo miteinander,
jetzt weiß ich was der Fehler E211 bedeutet,Werkzeuggreifer nicht offen. Meine Frage war deshalb, weil ich ab heute eine Nebenbeschäftigung auf die 400? angenommen habe. Dort hat man eine Maho Mat stand schon 3 Monate!! Natürlich waren dann die MC weg und das ist das Problem. Immer eine andere Fehlermeldung.. Nun habe ich heute die MC von Hand eingegeben, Lesegerät ist keins vorhanden ( MC auf Lochstreifen und keine auf Diskette ). Nun bekommt man auf einmal nicht alle Konstanten rein. Immerwieder Neustart dann die dazu kommnden eintragen u.s.w. Nun fehlen etwa noch 200 Konstanten die kommen einfach nicht. Eigabe direkt z.B N521 C1 geht nicht Fehlermeldung O137 Zugriff verweigert. Weiß evtl. jemand eine andere Lösung als immer wieder Neustart?

Gruß
Uwe
TOP    
Beitrag 03.05.2004, 17:49 Uhr
singingSamson
singingSamson
CNC-Arena Ehrenmitglied
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.12.2001
Beiträge: 2.877

Hallo ubi,

leider kann ich dir da im Moment auchnicht weiterhelfen. Aber du solltest auf jeden Fall nach dem Einlesen eine Sicherung machen.....


--------------------
Allzeit gute Kommunikation wünscht euch

singingSamson
TOP    
Beitrag 03.05.2004, 19:33 Uhr
Toupet
Toupet
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.04.2003
Beiträge: 54

Hallo ubi,

so aus dem Gedächtnis raus würde ich sagen, das du den Parameter N80 auf C1 (Demobetrieb) setzen mußt. Dann sollte es funktionieren.

Gruß Toupet
TOP    
Beitrag 04.05.2004, 05:37 Uhr
PEMMER
PEMMER
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.01.2002
Beiträge: 44

GUTEN MORGEN!
SIE SOLLTEN ENTWEDER MC80 AUF "1" STELLEN, ODER IN DER SCHALTSCHRANK DEN SCHALTER "SPEICHERSCHUTZ" UMSCHALTEN. (VIEL BESSER) DANN KÖNNEN SIE ALLE PARAMETERN MANUEL EINGEBEN ODER LADEN. DANN BATTERIE KONTROLLIEREN, UND IM TESTBETRIEB (MANUAL MODE-MENU-"7") DIE MASCHINE TESTEN. NATÜRLICH VORHER DEN SCHALTER ZURÜCKSCHALTEN ODER MC80 AUF "0" STELLEN.

SORRY, MEIN DEUTSCH IST NICHT 100%-IG GUT.

GRÜßE AUS UNGARN,
TOP    
Beitrag 04.05.2004, 19:21 Uhr
ubi
ubi
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.10.2003
Beiträge: 129

Hallo,
es waren einige Vorschläge dabei den Konstaten MC80 auf C1 zu setzen. Nun das funktioniert aber nur bei den Konstanten die Maho einem Bediener den Zugriff erlaubt. Man kann dann nicht alle MC editieren. Nun ich bedanke mich für die Vorschläge die gekommen sind. Habe die Maschine heute wieder zum laufen gebracht. Die Pufferbatterie ist an der Maschine auch kaputt, mußte dei ganzen MC heute wieder eintippen, aber diesesmal gingen alle mehr oder weniger ohne Probleme. Habe dem Chef geraten die Maschine nicht mehr vom Netz zu nehmen bis das die Batterie gtauscht wurde.

Gruß an alle
Ubi
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: