584.842 aktive Mitglieder*
4.506 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Filterung, Allgemein

Beitrag 27.07.2014, 19:42 Uhr
Guest_Ladykiller_*
Themenstarter

Gast



Hallo folgendes,
wir zerspanen Bronze, Messing, Alu und Stahl etc...

Wir trennen unsere Späne genau, jedoch bei jedem Materialwechsel ist das viel Arbeit, da die feinen Späne durch das Sieb fallen und das Kühlwasser stark verschmutzen, gerade nach längerem Alu fräsen dauert es nur paar Wochen bis das Kühlwasser sich trotz reinigung allmählich grün einfärbt, dadurch das die Späne im Becken nicht vollständig entfeernt werden können.

Daher bin ich auf die Idee gekommen Schleifmaschinen-Vließ zu bestellen dies würde rein Theoretisch das filtern verbessern und die reinigung vereinfachen.

Nun bräuchte ich aber etwas zwecks der Kühlmittelverunreinigung, ob es da ebenfalls eine kostengünstige alternative gibt oder sogar das Vließ zum größten Teil verhindert, da die Späne nicht mehr dauerhaft im Kühlbecken rummliegen.

Hat wer erfahrungen oder selbst schon etwas Probiert ?

unsere Maschinen wo wir das Vließ einsetzen haben keine Späneförderung nur unten 1 bis 2 so Lochgitterbleche zum Grobfiltern der Späne.

Desweiteren haben wir auch keine Reinigungsanlagen,- Filteranlagen.

MFG Ladykiller

Der Beitrag wurde von Ladykiller bearbeitet: 27.07.2014, 19:45 Uhr
TOP    
Beitrag 20.06.2015, 19:41 Uhr
Header
Header
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.06.2015
Beiträge: 8

QUOTE (Ladykiller @ 27.07.2014, 19:42 Uhr) *
Hallo folgendes,
wir zerspanen Bronze, Messing, Alu und Stahl etc...

Wir trennen unsere Späne genau, jedoch bei jedem Materialwechsel ist das viel Arbeit, da die feinen Späne durch das Sieb fallen und das Kühlwasser stark verschmutzen, gerade nach längerem Alu fräsen dauert es nur paar Wochen bis das Kühlwasser sich trotz reinigung allmählich grün einfärbt, dadurch das die Späne im Becken nicht vollständig entfeernt werden können.

Daher bin ich auf die Idee gekommen Schleifmaschinen-Vließ zu bestellen dies würde rein Theoretisch das filtern verbessern und die reinigung vereinfachen.

Nun bräuchte ich aber etwas zwecks der Kühlmittelverunreinigung, ob es da ebenfalls eine kostengünstige alternative gibt oder sogar das Vließ zum größten Teil verhindert, da die Späne nicht mehr dauerhaft im Kühlbecken rummliegen.

Hat wer erfahrungen oder selbst schon etwas Probiert ?

unsere Maschinen wo wir das Vließ einsetzen haben keine Späneförderung nur unten 1 bis 2 so Lochgitterbleche zum Grobfiltern der Späne.

Desweiteren haben wir auch keine Reinigungsanlagen,- Filteranlagen.

MFG Ladykiller


Hallo Ladykiller

Schau mal bei www.graushaar.de vobei, da gibt es was du suchst.
Preiswert, im Bypass und universell einsetzbar.

MfG
Header

Angehängte Datei  F4_piccola.jpg ( 47.41KB ) Anzahl der Downloads: 11


--------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: