584.802 aktive Mitglieder*
4.926 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Galvanisieren, 20er Bohrung dick galvanisch verkupfern

Beitrag 13.11.2006, 10:35 Uhr
reibpartner
reibpartner
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.03.2006
Beiträge: 66

Servus Leut,
ich suche bisher ohne Erfolg eine Galvanikfirma die in der lage (oder bereit?) ist, ein Pleuelauge innen neu mit einer Kupfer(wie original) oder sogar Bronzeschicht zu versehen. Es geht um Einzelstücke, und selbst wenn ich sammle, werden nicht mehr als 10 Stück zusammenkommen.
Ausbuchsen wäre zwar möglich, aber die Wandstärke des Pleuels ist nicht besonders hoch und ich hab ein bisserl Angst dabei...
Kann man sowas vielleicht sogar selber bauen, oder ist die Chemie zu aufwändig?

danke,
der Reibpartner


--------------------
Gruß
der Reibpartner
TOP    
Beitrag 13.11.2006, 12:29 Uhr
uli12us
uli12us
Level 8 = Community-Ehrenmitglied
********
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.04.2002
Beiträge: 5.008

Welche Dicke soll den die Kupferschicht haben. Selberbauen wär solange es um sehr dünne Schichten geht kein Problem, bloss gibts da ein Problem, dass du nicht festlegen kannst wie dick die Schicht werden soll.
TOP    
Beitrag 14.11.2006, 08:38 Uhr
reibpartner
reibpartner
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.03.2006
Beiträge: 66

Moing!
Ein paar Zehntel Schichtdicke brauch ich. Die Bohrung wird später noch feinbearbeitet, da sie für den Kolbenbolzen eine möglichst hohe Tragzahl haben soll. Üblicherweise wird mit einem Diamantwerkzeug feinstgebohrt, im Reparatursektor aber auch gern gehont, früher gerieben.

danke,
der Reibpartner


--------------------
Gruß
der Reibpartner
TOP    
Beitrag 26.11.2017, 12:38 Uhr
warso
warso
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.11.2017
Beiträge: 3

QUOTE (reibpartner @ 13.11.2006, 10:35 Uhr) *
Servus Leut,
ich suche bisher ohne Erfolg eine Galvanikfirma die in der lage (oder bereit?) ist, ein Pleuelauge innen neu mit einer Kupfer(wie original) oder sogar Bronzeschicht zu versehen. Es geht um Einzelstücke, und selbst wenn ich sammle, werden nicht mehr als 10 Stück zusammenkommen.
Ausbuchsen wäre zwar möglich, aber die Wandstärke des Pleuels ist nicht besonders hoch und ich hab ein bisserl Angst dabei...
Kann man sowas vielleicht sogar selber bauen, oder ist die Chemie zu aufwändig?

danke,
der Reibpartner

Vielleicht schon zu lange her, aber wir könnten das

LG
Warso
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: