534.992 aktive Mitglieder*
4.137 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

gegossenes Epoxy fräsen, V-Carving in gegossenem Epoxidharz

Beitrag 03.12.2020, 13:28 Uhr
Zahnerer
Zahnerer
Registered
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.09.2013
Beiträge: 1

Hallo Freunde,

ich will in ein Buchenbrett eine V-Nut fräsen, die unten in der Spitze mit gegossenem bunten Epoxidharz ausläuft. Nun habe ich also die Breite der Epoxidharzspur mit einem 4 mm Fräser eingefräst, die Holzflanken mit Lack verschlossen (damit das Harz nicht eindringt) und die Fräsung mit dem bunten Harz gefüllt. Nach extralangem Aushärten bin ich dann mit einem V-Carver über die bunten Spuren drüber gegangen, nachdem der Fräser das eigentlich locker schafft, mit entsprechend Tiefgang (3 Durchgänge a 5mm in Z). Es hat soweit prinzipiell funktioniert, nur ist die Oberfläche vom gefrästen Harz ziemlich rauh.

Wie kann ich das verhindern oder wegbekommen, ohne jetzt die ganze Geschicht in der Tiefe polieren zu müssen oder Ähnliches?

Schöne Grüße,
Zahnerer
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: