QUOTE (suso @ 08.12.2014, 21:58 Uhr)

Es wurden schon GB benutzt die gute Standzeiten hatten. Nach Wärmebehandlung oder Beschichtung passte das Gewunde aber nicht mehr.
Hm.
Immer noch: Andere Gewindebohrer testen.
Mit anderer Toleranz kommt man deiner Aussage nach h
Anderer Hersteller, andere Firma, anderer Vertreter...
Ich denke du weißt es eh selber. Vielleicht fehlt es an der nötigen Konsequenz deinerseits ?
Einmal direkt gesagt: "Ohne passenden Gewindebohrer geht es nicht wirtschaftlicher." ?
Ja schon klar. Leichter gesagt als getan. Mit dummen Leuten diskutiert sichs nicht gut...
Vielleicht kannst du dem Kunden aber doch noch mit Nachdruck klar machen, dass du der Profi bist

Ja H ist die GB Toleranz welche hier +0.005inch ist.
Ja ich bin jeden Tag n denen dran und sieht aus wie wenn endlich was in bewegung kommt. Aber dazu musst ich heute mal die Originalen Standart GB rein machen welche anfangs verwendet wuden um denen zu zeigen es ist nicht mein Prozess sondern denen ihr Sch*** lieferant. Konnte zeigen das ich fast 300 teile bisher fahren konnte ohne ein problem oder bruch. Nun schauen die nach andren Herstellern. Waren zwar etwas angefressen weil die nun nach der Wärmebehandlung fast 300 teile nacharbeiten müssen aber mir war das egal ich hbe meinen Standpunkt vertreten können und beweise liefern können.
Bin noch recht neu bei der Sache aber im Service konnte ich mich bisher immer gut durchsetzten. Ist aber wie du sagst mit dummen leuten diskutiert es sich sehr schwer :-D