585.997 aktive Mitglieder*
5.010 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Handbuch für Datenübertragung Dialog 4

Beitrag 25.12.2019, 23:11 Uhr
Schmiede
Schmiede
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.12.2019
Beiträge: 4

Hallo zusammen,

Seit kurzem habe ich eine Deckel FP3NC Fräsmaschine mit Dialog 4 Steuerung Softwarestand 3.07 doch leider kann ich in dem Handbuch was bei der Maschine dabei war nichts über die Datenübertragung vom PC zur Maschine und umgekehrt finden.

Gibt es ein Handbuch wo die Datenübertragung erklärt ist ? Wenn ja kann mir das jemand schicken ?

Wenn es kein Handbuch gibt kann mir jemand genau erklären wie die Datenübertragung funktioniert?

Danke schon mal
Gruß
Patrick
TOP    
Beitrag 26.12.2019, 11:12 Uhr
Picco
Picco
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.02.2005
Beiträge: 26

QUOTE (Schmiede @ 25.12.2019, 23:11 Uhr) *
Hallo zusammen,

Seit kurzem habe ich eine Deckel FP3NC Fräsmaschine mit Dialog 4 Steuerung Softwarestand 3.07 doch leider kann ich in dem Handbuch was bei der Maschine dabei war nichts über die Datenübertragung vom PC zur Maschine und umgekehrt finden.

Gibt es ein Handbuch wo die Datenübertragung erklärt ist ? Wenn ja kann mir das jemand schicken ?

Wenn es kein Handbuch gibt kann mir jemand genau erklären wie die Datenübertragung funktioniert?

Danke schon mal
Gruß
Patrick


Hallo Schmiede,
sehr gute Infos gibt es in diesem Forum zB. der Beitrag "Hilfe zur Datenübertragung Deckel FP4 mit Contour3" von ritschi40 ! Ich würde sagen der ist ziemlich komplett.
Werd noch schauen was ich bei mir so finde!
Grüß Picco
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Deckel_serial_Interface.doc ( 72KB ) Anzahl der Downloads: 7
 
TOP    
Beitrag 03.01.2020, 14:18 Uhr
apoggel
apoggel
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.12.2002
Beiträge: 609

Hallo Patrick,

bei deinem Softwarestand kannst du vermutlich sogar Nachladebetrieb (BTR) über das LSV2-Protokoll machen.
Ansonsten, wenn die Option nicht freigeschaltet ist, funktioniert auf jeden Fall der Standard RS232-Betrieb.
Wir können gerne mit einer Testsoftware einen Versuch machen, die Kontaktdaten findest du auf meiner Homepage.
Den Beitragsverweis von Picco habe ich nicht gefunden.

Grüße, Andreas


--------------------
Andreas Poggel - industrielle IT
Wuppertal
www.industrielle-it.com
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: