585.996 aktive Mitglieder*
4.253 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEIDENHAIN Forum

Heidenhain 426 REF-Werte anzeigen lassen

Beitrag 05.12.2021, 16:10 Uhr
nightriderV8
nightriderV8
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.08.2018
Beiträge: 12

Hallo Leute,

wie kann ich bei der HH 426 mir die aktuelle Position vom Maschinennullpunkt anzeigen lassen?

Nach drücken der MOD-Taste gibt es keine REF- Taste zum drücken.

Muss ich vorher noch eine Zahl eintippen bei MOD?

Ich sehe nur IST und Restweg.

Softwarestand ist 280462-13

Muss ich vorher noch einen Parameter eintippen oder wieso finde ich nirgends die Taste?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß Florian
TOP    
Beitrag 06.12.2021, 19:33 Uhr
Thomas_W
Thomas_W
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.07.2016
Beiträge: 180

QUOTE (nightriderV8 @ 05.12.2021, 16:10 Uhr) *
Hallo Leute,

wie kann ich bei der HH 426 mir die aktuelle Position vom Maschinennullpunkt anzeigen lassen?

Nach drücken der MOD-Taste gibt es keine REF- Taste zum drücken.

Muss ich vorher noch eine Zahl eintippen bei MOD?

Ich sehe nur IST und Restweg.

Softwarestand ist 280462-13

Muss ich vorher noch einen Parameter eintippen oder wieso finde ich nirgends die Taste?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß Florian


Moin!

Soweit ich weiss kannste im Handbetrieb mit MOD die Anzeige umstellen, ohne Schlüsselzahl. In der Zeile "IST" kannste normalerweise einfach mit ENTER weiterwählen.

Grüße


--------------------
WESOMA Weimar GmbH

Werkzeug, Sondermaschinen und Vorrichtungsbau. Einzelteile, Nacharbeiten, Neukonstruktion, Kleinserien und Anpassungen vieler Art.

Meine Erfahrungen: Maschinen- und Spannmittelvorbereitung, Werkzeugverwaltung, Programmierung (Strecke, 3D, 3+2, 4 und 5 Achs-simultan), Qualitätskontrolle und Nachbereitungen an den zugewiesen Maschinen für die jeweiligen Einzelteile und Serien. Entwicklung von optimierten Fertigungsverfahren in diesem Bereich.

Mein Schatz: DMU 60P HiDyn 5-Achs Universalfräsmaschine

C Achse ° Rundtisch Verfarbereich 700mm auf Y Achse und B Achse 180° Schwenkkopf Verfahrbereich 600mm X sowie Z, 30 Einheiten Werkzeugwechsler ohne feste Platzbelegung mit Doppelgreifer Wechselsystem. Fünf Achs Simultanfähig bei einer Genauigkeit von 0,01 mm. BJ 2006

HeidenHain iTNC 530 (340490_002_SP6)

Wenn Jemand sagt "das geht nicht!", denk immer daran: es sind seine Grenzen. Nicht Deine.

Zu Risiken und Nebenwirkungen schreddern Sie die Packungsbeilage und tragen Sie Ihren Arzt zum Apotheker.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: