585.962 aktive Mitglieder*
3.931 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEIDENHAIN Forum

Heidenhain Messtaster TC460 schaltet nicht ein

Beitrag 13.08.2022, 16:14 Uhr
4305FTW
4305FTW
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.08.2010
Beiträge: 24

Hallo,

Ich hab einen Heidenhain IR-Messtaster TC460 der nicht mehr eingeschalten wird. Maschinen ist eine Kunzmann BA1000

Meine erste Vermutung war, dass es an der Batterie liegt. Die habe ich getauscht. Selbes Fehlerbild. Hat jemand zufällig den selben Taster und kann mir sagen ob dieser nach dem Batterietausch kurz leuchtet, wie es zum Beispiel bei Renishaw Tastern der Fall ist. Mein Taster leuchtet nach dem Batterietausch nicht.
Die andere Frage ist, gibt es eine Möglichkeit einen Taster per M-Befehl zu aktivieren ?

Taster und IR-Sendemodul habe ich beide gereinigt.

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.
TOP    
Beitrag 15.08.2022, 09:13 Uhr
trummel
trummel
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.01.2015
Beiträge: 184

QUOTE (4305FTW @ 13.08.2022, 17:14 Uhr) *
Hallo,

Ich hab einen Heidenhain IR-Messtaster TC460 der nicht mehr eingeschalten wird. Maschinen ist eine Kunzmann BA1000

Meine erste Vermutung war, dass es an der Batterie liegt. Die habe ich getauscht. Selbes Fehlerbild. Hat jemand zufällig den selben Taster und kann mir sagen ob dieser nach dem Batterietausch kurz leuchtet, wie es zum Beispiel bei Renishaw Tastern der Fall ist. Mein Taster leuchtet nach dem Batterietausch nicht.
Die andere Frage ist, gibt es eine Möglichkeit einen Taster per M-Befehl zu aktivieren ?

Taster und IR-Sendemodul habe ich beide gereinigt.

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.



Hallo,

hast du überprüft ob der Taster die Verbindung zum Empfänger herstellen kann?

Falls nicht Gegenstände aus dem Weg räumen.


Grüße
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: