585.931 aktive Mitglieder*
5.589 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEIDENHAIN Forum

Heidenhain Programmierplatz - Treiber Dongle Windows 10, Heidenhain Programmierplatz Dongle Funktion Windows 10

Beitrag 14.04.2023, 21:23 Uhr
chillivan
chillivan
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.02.2011
Beiträge: 8

Hallo zusammen,

ich habe einen Programmierplatz von Heidenhain und möchte ihn verwenden.
Dabei war die originale CD, klar die Software funktioniert unter Windows 10 so nicht mehr aber auf der CD ist auch der Treiber für den Dongle des Programmierplatzes, Stand der CD ist 12/2009.
Den Dongle Treiber habe ich installiert und es gab keine Probleme, unter Windows 10.
Der Programmierplatz wurde nach Einstecken des USB Steckers auch gleich erkannt.

Soweit ich nachgelesen habe, ist eine Verwendung des Programmierplatzes unter Windows 10 nicht ohne Virtual Box möglich, ist das korrekt?
Weil ich habe SP9 installiert und es läuft ohne dass man in den Kompatibilitäts-Modus muss.
Der Programmierplatz wird zwar erkannt und man kann ihn verwenden aber der Dongle scheinbar nicht, denn es heisst, es wäre eine Demo Version, ist das der Grund, weswegen man eine Virtual Box benötigt?


Bzw. meine grundsätzliche Frage, gibt es auch einen neuen Dongle Treiber für Windows 10 oder wird es mit dem alten funktionieren?
Ebenfalls möchte ich fragen ob es verschiedene Programmierplatz Hardware Versionen gibt außer Aladin und Marx?
Auf meinem Platz steht:
Identnummer: 619 974-01 <- läuft der unter Windows 10?


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Vielen Dank vorab smile.gif
TOP    
Beitrag 14.04.2023, 22:44 Uhr
HerrRossi21
HerrRossi21
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.11.2003
Beiträge: 34

Hallo.

Ich würde direkt bei Heidenhain anrufen. Ich denke auf der Rückseite des Handbuchs steht eine entspechende Servicenummer.
Eventuell bekommst du dort sogar eine neuere Softwareversion.
Bitte gib auch Rückmeldung, ob es geklappt hat.


--------------------
Beste Grüße

Bernd Rossmair

WB mechanics GmbH
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: