585.880 aktive Mitglieder*
6.090 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HERMLE AG Forum

Hermle UWF721 mit Steuerung Siemens 840c

Beitrag 21.03.2023, 14:46 Uhr
Wirdoli
Wirdoli
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.03.2023
Beiträge: 3

Hallo Zusammen,

es geht um eine Hermle 721 an der eine Siemens 840c verbaut ist, leider gab es beim Maschinenumzug ein Problem mit dem Akku. So wie es aussieht konnten die Daten nicht komplett geladen werden. Das Problem ist jetzt das sich die Spindel nicht einschalten lässt, das vorhandene vier stufige Getriebe ist irgendwie in der Steuerung nicht bekannt. Ein backup ist nicht vorhanden bzw. nicht das korrekte mit allen Informationen. Sorry für meine leihenhafte Beschreibung des Fehlers. ggf. könnte man das backup übernehmen von einer identischen Maschine oder gibt es noch andere Möglichkeiten
Danke für Eure Rückmeldung
Gruss Oliver
TOP    
Beitrag 21.03.2023, 15:59 Uhr
unaware
unaware
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.10.2020
Beiträge: 79

Hallo Oliver,

schon bei Hermle versucht?
Normalerweise haben die die originalen Parameter zu jeder Maschine. Maschinennr. bereithalten.
Ich habe da selbst schon Daten bekommen für eine 25 Jahre alte Maschine.

Ich hoffe die können dir weiterhelfen.
TOP    
Beitrag 22.03.2023, 15:27 Uhr
Wirdoli
Wirdoli
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.03.2023
Beiträge: 3

Vielen Dank für die Rückmeldung, habe es bei Fa. Hermle versucht, leider wurde die Maschine von einer 810 auf die 840c umgebaut (Firma bisher noch unbekannt), dies war keine Steuerung die Hermle hierfür benutzt, deshalb haben die auch keine Informationen.
Aber trotzallem Danke, ggf. gibt es doch einen Kollegen der das hier liest und diese Paarung von Maschine und Steuerung kennt bzw. die Maschinenparameter besorgen kann.
Gruß
Oliver
TOP    
Beitrag 22.03.2023, 16:16 Uhr
WeMaTec
WeMaTec
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.09.2017
Beiträge: 161

Hast du denn keine Archive auf der Platte?? Habe auch schon gehabt dass bei einer 840C die Archive 5x eingelesen werden mussten bis es vernünftig geklappt hat.
TOP    
Beitrag 22.03.2023, 16:45 Uhr
Wirdoli
Wirdoli
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.03.2023
Beiträge: 3

Ich muß zugeben das ich mir die Maschine in den nächsten Tagen erst anschauen kann, bisher haben sich daran schon 1- 2 Personen probiert (da sinkt natürlich die Chance auf einen Erfolg) Diese Informationen habe ich mündlich erhalten. Sobald ich die Maschine vor mir habe, kann ich meine Liste mal abarbeiten und schauen... Falls noch jemand einen TIP hat auf was man / ich noch achten sollte... schon mal vielen Dank im Vorraus!
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: