585.733 aktive Mitglieder*
5.168 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Hilfe-Mann in Not!, Zahnnabenprofil mit Evolventenflanken

Beitrag 05.05.2007, 17:48 Uhr
Macroholic
Macroholic
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.02.2006
Beiträge: 13

Hallo Forum!

Habe einem Kunden eine DXF-Datei versprochen damit er ein Zahnnabenprofil drahten konnte.Zugegeben habe einwenig leichtsinnig gahandelt ,da ich im Hintergrund auf ein schönes Tool der Firma Kiss-Soft zurückgreifen wollte.Leider ist mir die Probelizenz abgelaufen und nun shit happens.Die Evolvente ist nicht das Problem, es sind andere Faktoren für die ich keine Daten kenne(dazu der link unten).Insbesonders Kantenbruch k , Verrundungsradius r und Zahhndicke Lw.Das Profil hat die Abmessungen 50X45 Z24 M2,0/30° DIN 5482.Kopfdurchmesser hat mit der üblichen Zahnnorm wenig zu tun auch der Fußkreisdurchmesser(Eingriffswinkel ist ja 30°).Habe ziemlich lange im Netz rechechiert nichts gefunden und muss bis Montag brauchbaren Konturzug liefern, das ist übel.Daher ein lautes stöhnen an alle die bei dem Wetter zu Hause hocken und eine gute Tat(damit der Tag noch schöner wird) verbringen wollen. bitte.gif
Für alle Bemühungen im Voraus Dank.

M.F.G
Macroholic M.Strausak&Co.AG
TOP    
Beitrag 05.05.2007, 18:26 Uhr
uli12us
uli12us
Level 8 = Community-Ehrenmitglied
********
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.04.2002
Beiträge: 5.008

Ich weiss ja nicht was das für eine Testlizenz ist. In aller Regel hilfts wenn du das Programm auf nem neuen Windows nochmal installierst. Ist zwar recht aufwendig aber wenn nix anderes hilft kann ein Versuch nicht schaden.
TOP    
Beitrag 05.05.2007, 18:44 Uhr
geni
geni
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.03.2005
Beiträge: 509

Da ich auf nen Laptop arbeite hab ich meine Arbeitsmittel immer dabei. Darunter auch das besagte Kisssoft Tool. Wenn du mir die genauen Daten gibst kann ich dir das machen. Am besten mach nen screenshot mit den eingaben und schick es mir an meine Mail. Dann schick ich dir morgen dein ergebnis.

gruss marques

PS: Mailadresse ist per PM raus.

gruss marques


--------------------
Meine Beiträge enthalten nur rudimentäre Hilfe, eine detallierte Hilfe bezüglich meiner Beiträge kann man im CNC Arena Chat ersuchen. Detaillierte Hilfe bezüglich CAD, FEA, CFD und derivate wie Bewegungssimulationen auf die von mir unterstützten Systeme können allenfalls gegen ein geringer Obulus ersucht werden.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: