585.956 aktive Mitglieder*
4.256 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

HILFE Profil oder ähnliche schleifverfahren, Profilschleifen mit KSS

Beitrag 08.11.2015, 01:08 Uhr
error
error
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.10.2010
Beiträge: 28

Hallo Liebe Fachkräfte oder Kurifehen .
Ich kann mein Chef nicht überzeugen, vom schleiff öl auf KSS wie bei den Fräsern zu wechsel.
Ich kenne mich mit KSS gut aus als Fräser .

Das wir auf unserer Profilschleifmaschine die nur ein spetzielles Komposit Material bearbeitet! (kunstsoff-komposit ....
-wir fertigen nur für uns selber 'Material mischung geheim.deswegen kann ich keine bestandteile nenen )

Maschine: Profilschleifmaschine -mit schleif öl- Zentrifugen abscheider - sektor schnecken Profilieren -
1- abgetragenes material bindet sich mit dem schleiföl - mit KSS nicht
2-mit meiner ide breuchte ich Papierfilter /förder band und somit könnte ich kosten einsparen wie effizienter Tätigsein.
3- KSS kann ich genauso verwenden weil ich keine enorme hitze entwicklung haben wie bei stahlrotoren .

Hat jemand schon mal so ähnlich gearbeitet , oder schleift jemand so und kann mir weiterhelfen oder konntakte nenen das meine Oberheupter sich davon persöhnlich überzeugen können.

DANKE EUCH SCHON MAL VORAB


--------------------
Einbildung ist keine bildung
TOP    
Beitrag 08.11.2015, 07:45 Uhr
Proton313
Proton313
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.06.2008
Beiträge: 159

Wir haben auch nur Kss beim Schleifen.
TOP    
Beitrag 11.11.2015, 17:46 Uhr
error
error
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.10.2010
Beiträge: 28

Beim profilschleifen ? kannst mir den Hersteller eurer Maschine per pm nennen oder gleich ein Foto schicken .ich denke das ihr mit Papier das kss filtert ne


--------------------
Einbildung ist keine bildung
TOP    
Beitrag 11.11.2015, 18:43 Uhr
Proton313
Proton313
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.06.2008
Beiträge: 159

Nee beim normalen schleifen.
Rundschleifen und Flachschleifen
Habe da was über lesen.

Macht das ein Großen unterschied?
TOP    
Beitrag 12.11.2015, 23:17 Uhr
error
error
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.10.2010
Beiträge: 28

Nur die Größe der Kontakt Fläche beim profil schleifen ,Anstellung der schleifscheibe zb.45° zwischen spitzen ,Bauteil rotiert synkron (steigung) parallel zur Scheibe @ stell dir vor du schleifst ein gewinde mit 4-6 Gänge.im Prinzip gibt's kein Unterschied .
Nur beweisse es jemanden der das 20jahre in einer Fa. Nur mit Öl gemacht hatte und nix anderes kennt lol .Und behauptet es geht nur so .
Oh man da vermisse ich meine Motorsport Zeiten wo ich nur Prototypen fräste und narrenfreiheit hatte und Arbeiten könnte wie ich will zum Wohle der Fa .
@danke dir


--------------------
Einbildung ist keine bildung
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: