584.871 aktive Mitglieder*
5.052 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
INDEX-Gruppe Forum

better.parts.faster.

Hilfetext zu Alarm erstellen

Beitrag 09.01.2019, 17:26 Uhr
patsab
patsab
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.01.2019
Beiträge: 2

Hallo Zusammen,

an unserer Index C200 mit Siemens 840 Dsl Steuerung habe ich folgendes Problem: Ich habe mir eine eigene Fehlermeldung (65000) erstellt. Jetzt würde ich dazu gerne noch einen eigenen Hilfetext erstellen weiss aber nicht wirklich wie das geht? Hat da jemand eine Ahnung von wie ich das machen kann?

Ausserdem habe ich noch das Problem das ich obwohl Anzeige als Pop Up angewählt ist der Alarm nicht als Pop Up kommt. Woran kann das liegen?

Für eure Hilfe besten Dank im Voraus.

Gruss
TOP    
Beitrag 09.01.2019, 19:12 Uhr
patsab
patsab
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.01.2019
Beiträge: 2

Update: Die PopUp-Geschichte konnte ich mit dem Neustart erledigen. Die Hilfe funktioniert leider immer noch nicht. Ich habe dazu die Datei im Anhang (als HTML-Datei zum Hochladen konnte ich leider nur txt verwenden) erstellt und sie in den Hilfeordner unter Anwender/deu abgelegt. Wenn ich jedoch auf den Hilfe Button drücke kommt nur Keine Hilfe vorhanden.
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  sinumerik_alarm_oem_plc_pmc.txt ( 83.63KB ) Anzahl der Downloads: 15
 
TOP    
Beitrag 13.01.2021, 15:33 Uhr
djrie1990
djrie1990
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.01.2021
Beiträge: 13

QUOTE (patsab @ 09.01.2019, 19:12 Uhr) *
Update: Die PopUp-Geschichte konnte ich mit dem Neustart erledigen. Die Hilfe funktioniert leider immer noch nicht. Ich habe dazu die Datei im Anhang (als HTML-Datei zum Hochladen konnte ich leider nur txt verwenden) erstellt und sie in den Hilfeordner unter Anwender/deu abgelegt. Wenn ich jedoch auf den Hilfe Button drücke kommt nur Keine Hilfe vorhanden.


Ich vermute da fehlt noch ein Ordner.

Wir legen unsere Hilfetexte unter:

/oem/sinumerik/hmi/hlp/deu/sinumerik_alarm_plc_pmc/sinumerik_alarm_oem_plc_pmc.html

Das entspricht dem Pfad

HMI-Daten/Hilfe/Hersteller/deu/sinumerik_alarm_plc_pmc/sinumerik_alarm_oem_plc_pmc.html

Vielleicht hilft dir das weiter

Gruß Dom


--------------------
RSV-Service GmbH
Retrofit und Service für INDEX Drehmaschinenen

Bei unserem Retrofit bekommen Sie eine Siemens SINUMERIK ONE!!!!!

__________________________________________________________
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: