584.854 aktive Mitglieder*
4.369 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Hurco Steuerung, Hurco

Beitrag 16.06.2016, 20:20 Uhr
Frei92
Frei92
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.06.2016
Beiträge: 4

Grüß Gott alle mitglieder

ich hätte eine frage
und zwar haben wir in der arbeit 2 hurco maschinen
Hurco VM1 2mal die gleiche bauart
und jetz kommt meine frage beide maschinen haben die Winmax steuerung V7....
die eine Maschine besitzt jedoch eine bisschen ältere version und zwar die erste winmax version mit vielen problemen
kann man diese auf den stand von der anderen updaten ??


mfg frei
TOP    
Beitrag 17.06.2016, 05:32 Uhr
coronet66
coronet66
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.10.2004
Beiträge: 1.059

QUOTE (Frei92 @ 16.06.2016, 21:20 Uhr) *
Grüß Gott alle mitglieder

ich hätte eine frage
und zwar haben wir in der arbeit 2 hurco maschinen
Hurco VM1 2mal die gleiche bauart
und jetz kommt meine frage beide maschinen haben die Winmax steuerung V7....
die eine Maschine besitzt jedoch eine bisschen ältere version und zwar die erste winmax version mit vielen problemen
kann man diese auf den stand von der anderen updaten ??


mfg frei


Sicherlich kann man die auf eine unproblematischere Version updaten.
Die Frage ist eher:
Warum wurde das noch nicht gemacht?
Normalerweise macht HURCO das automatisch, wenns tatsächlich Probleme mit der Software sind.
TOP    
Beitrag 24.06.2016, 15:13 Uhr
Frei92
Frei92
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.06.2016
Beiträge: 4

mein chef hat dort angerufen und die meinten sie müssen die steuerung dann auf den neuersten stand bringen und dazu wäre die hardware von der steuerung zu gering und beides aufzurüsten würde ca 6000 kosten
sad.gif
TOP    
Beitrag 24.06.2016, 16:11 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725

Hi

Frag mal deinen Chef welche Anfrage er gestellt hat ?

Anhand der Maschinennummer ist doch eindeutig ermittelbar, bis zu welchen Softwarestand bei der verbauten Hardware aufgerüstet ( geupdatet ) werden kann.
Wenn deine Kernaussage aus dem Eröffnungspost stimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die letzte ausliefbare Softwareversion für eure Hardware derart fehlerhaft ist , oder sein kann, wie von dir beschrieben.

Klar wenn man die Frage so stellt, ich will ein SW Update auf die aktuellste Version, sind solche Antworten ganz normal.

Schönes WE
Andy

QUOTE (Frei92 @ 24.06.2016, 15:13 Uhr) *
mein chef hat dort angerufen und die meinten sie müssen die steuerung dann auf den neuersten stand bringen und dazu wäre die hardware von der steuerung zu gering und beides aufzurüsten würde ca 6000 kosten
sad.gif


Der Beitrag wurde von Andy742000 bearbeitet: 24.06.2016, 16:12 Uhr


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
TOP    
Beitrag 24.06.2016, 18:07 Uhr
stephan2508
stephan2508
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.12.2008
Beiträge: 167

Also für eine Maschine abgraden,6000 euro zu verlangen ist echt viel.Zum Glück gibt's auch Monteure die nicht für Hurco arbeiten,aber sich mit der Maschine auskennen.

Stephan
TOP    
Beitrag 24.06.2016, 18:18 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725

@stephan

Hier irrst du dich aber gewaltig, der TE sprach auch davon das Hardwarekomponenten mit getauscht werden müssen !
Versuch mal ne Siemens von 840C auf 840D upzugraden wink.gif

Die Frage stellt sich hier aber wohl aus einem anderen Hintergrund !


MFG

Andy

QUOTE (stephan2508 @ 24.06.2016, 18:07 Uhr) *
Also für eine Maschine abgraden,6000 euro zu verlangen ist echt viel.Zum Glück gibt's auch Monteure die nicht für Hurco arbeiten,aber sich mit der Maschine auskennen.

Stephan


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
TOP    
Beitrag 11.08.2016, 11:37 Uhr
c3ponet
c3ponet
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.08.2008
Beiträge: 16

QUOTE (Frei92 @ 24.06.2016, 15:13 Uhr) *
mein chef hat dort angerufen und die meinten sie müssen die steuerung dann auf den neuersten stand bringen und dazu wäre die hardware von der steuerung zu gering und beides aufzurüsten würde ca 6000 kosten
sad.gif



Moin,

also mit Deiner Maschine kannst Du auf jeden Fall bis Version 08.01.09.25 updaten, ohne neue Hardware.
Was darüber hinausgeht muss die CPU getauscht werden. Das Update von V7 auf V8 ist mit etwas Aufwand verbunden, und es können nicht alle Daten (Werkzeuge und Material) mit übernommen werden. Des weiteren würde ich dir bei dem Update empfehlen von HDD auf SSD umzusteigen.
Dieses Update an sich ist kostenlos bei Hurco, du muss nur die Arbeitszeit und ggf. die SSD bezahlen.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: