584.837 aktive Mitglieder*
5.203 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
INDEX-Gruppe Forum

better.parts.faster.

Index ABC 840D-sl R-Parameter wie setzen?, Einmalig beim Programm laden, einen R-Parameter setzen???

Beitrag 26.05.2017, 10:21 Uhr
SOVENTROPN
SOVENTROPN
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.05.2017
Beiträge: 1

Hallo,

ich möchte unsere ABC (840D-SL Steuerung) mit einer R-Parameter Programmierung laufen lassen.
Bedingung dafür wäre allerdings, das beim einlesen von dem jeweiligen Teileprogramm, einmalig ein R-Parameter auf "1" gesetzt wird.
Von Index bekommt man da leider keine entsprechende Unterstützung. Kennt sich vielleicht jemand damit aus, und weiß, wie und wo ich das programmieren kann? Ich habe es schon über das Index.ini und über das 1_3 probiert. Klappt aber beides nicht wirklich.
Im Tieleprogramm selber darf der Parameter nicht gesetzt werden, da er sich sonst immer wieder selber überschreiben würde.

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen, Sovnetropn.
TOP    
Beitrag 26.05.2017, 13:01 Uhr
Guest_guest_*
Themenstarter

Gast



Hallo SOVENTROPN,

zuerst mal Willkommen in der Arena.
Leider hast Du dich bei deinem ersten Posting gleich im Forum vertan. Das Problem scheint mir in den Sinumerik-Foren besser aufgehoben zu sein.

Daß beim kopieren eines Programms in den NC-Speicher bereits R-Parameter beeinflusst werden können, wäre mir neu und wohl auch ein recht gefährliches Feature. wink.gif

Du kannst aber das eigentliche Bearbeitungsprogramm von einem "Startprogramm" anstoßen lassen, in dem auch dieser R-Parameter abgefragt und ggf. auf "0" gesetzt wird.
Dazu würde sich die Lektüre der Programmierhandbücher "Grundlagen" und "Arbeitsvorbereitung" schon anbieten.
Auch die Listenhandbücher sind da recht hilfreich.
Zuallererst solltest du aber wisssen, was Du wirklich vorhast.
Wenn Du zu speziellen Problemen Hilfe benötigst, wäre eine verständliche Beschreibung des Problems außerordentlich sinnvoll ... wink.gif Wenn man jemandem helfen will, sollte man die Chance bekommen, das Problem verstehen zu können.

Der Beitrag wurde von guest bearbeitet: 26.05.2017, 13:07 Uhr
TOP    
Beitrag 26.05.2017, 17:14 Uhr
INDEX-Service
INDEX-Service
Produktberater
Gruppensymbol
Gruppe: Berater
Mitglied seit: 16.08.2008
Beiträge: 242

Hallo SOVENTROPN,

dass Sie von unserer Kundenschulung keine Unterstützung bekommen, kann ich mir nicht vorstellen.
Bitte wählen Sie die Durchwahl 228 - da werden Sie geholfen wink.gif


--------------------
Hubert Dieterich
Technischer Kundendienst
Index-Werke GmbH & CO KG
Hotline: +49 (0)711 3191 600
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: