596.747 aktive Mitglieder*
3.074 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Pinole OKUMA HILFE, wie kann man die spindel laufen lassen

Beitrag 12.10.2010, 07:42 Uhr
senn75
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo euch habe eine frage an euch brauche dringend Hilfe und zwar hab ich jetzt eine arbeit die sehr dringend ist und ich brauche die pinole dazu zum 1 mal darum meine frage an euch wie kann ich denn fehler A-140 Pinolen-Position unzulässig beheben oder wie muss ich in den Parameter welche zahlen wie folgt eingeben das die maschine funktioniert ist sehr wichtig !!!
Programm habe ich mit pinole im Dialog auch programmiert aber wenn ich mit mdi s100 m3 eingebe dann kommt immer fehler A 140 bitte hilft mir DANKE
thumbs-up.gif
Beitrag 12.10.2010, 08:02 Uhr
schillingw
Level 4 = Community-Meister

Hallo Senn 75,

vermutlich hat die Pinole eine Überwachung, ob sie an der richtigen Stelle positioniert ist, du musst also drauf achten daß sie nicht zu nah dran oder zu weit weg weg ist. Das konnte man an älteren Maschinen mit Nocken überwachen.

Gruß Walter

--------------------
Es geht nicht nebeneinander, schon gar nicht gegeneinander,
es geht nur miteinander.
Beitrag 12.10.2010, 11:16 Uhr
CNCAllgäuer
Level 4 = Community-Meister

Hast du die Pinolenposition richtig eingestellt?Dazu ist am Reitstock ein Fensterchen durch das man
eine Nocke mit einer Gewindespindel verstellen kann.Bei ausgefahrener Pinole muss der Schalter
ganz links betätigt sein.wenn der richtig eingestellt ist nochmal auf den Fußschalter "Zu" treten
und das Lämpchen am Bedienpult sollte leuchten.

mfG

Florian

Der Beitrag wurde von CNCAllgäuer bearbeitet: 12.10.2010, 11:20 Uhr
Beitrag 16.03.2012, 18:34 Uhr
Tobler87
Level 1 = Community-Lehrling
*

bei programmierbarer pinole muss der abstand zwischen den 3 zahlen beim reitstock einstellen mindestens 30 betragen!!!!

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: