584.812 aktive Mitglieder*
5.321 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Startup Sequence Deckel Dialog 4, Maschine schaltet die Motoren nicht an.

Beitrag 26.12.2018, 14:06 Uhr
Lasi
Lasi
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.12.2018
Beiträge: 3

Hallo und Frohe Weihnacht an Alle vorab.
Ich habe eine gebrauchte recht gut erhaltene Deckel FP4 NC mit Dialog Steuerung gekauft.
Dummerweise war aber kein Handbuch dabei, weil sie in einer Scheune eingelagert war.
Daher meine Frage hat jemand ein Handbuch im *.pdf Format welches Er mir schicken kann?
Des weiteren habe ich Probleme mit der Startup sequence. Der Monitoe zeigt alles an jedoch kann ich den weißen Powerknopf drücken und es passiert nichts. Ich denke die Elektronik gibt den Knopf nicht frei.
Falls sich jemand mit der Maschine auskennt, wäre schön, wenn Er mir den entscheidenden Tip geben könnte.
Würde dann gerne auch die Programme per RS232 einspielen und habe hier im Forum schon die Pinbelegung gelesen, Danke dafür.
Angehängte Datei  Dialog4.jpg ( 93.06KB ) Anzahl der Downloads: 28
TOP    
Beitrag 26.12.2018, 21:34 Uhr
gazzo
gazzo
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.01.2004
Beiträge: 230

QUOTE (Lasi @ 26.12.2018, 14:06 Uhr) *
Hallo und Frohe Weihnacht an Alle vorab.
Ich habe eine gebrauchte recht gut erhaltene Deckel FP4 NC mit Dialog Steuerung gekauft.
Dummerweise war aber kein Handbuch dabei, weil sie in einer Scheune eingelagert war.
Daher meine Frage hat jemand ein Handbuch im *.pdf Format welches Er mir schicken kann?
Des weiteren habe ich Probleme mit der Startup sequence. Der Monitoe zeigt alles an jedoch kann ich den weißen Powerknopf drücken und es passiert nichts. Ich denke die Elektronik gibt den Knopf nicht frei.
Falls sich jemand mit der Maschine auskennt, wäre schön, wenn Er mir den entscheidenden Tip geben könnte.
Würde dann gerne auch die Programme per RS232 einspielen und habe hier im Forum schon die Pinbelegung gelesen, Danke dafür.
Angehängte Datei  Dialog4.jpg ( 93.06KB ) Anzahl der Downloads: 28


Hallo Lasi

Zur Dialog 4 gehört ausser dem elektronischen Handrad auch noch eine Schaltbox für Werkzeugwechsel, Quittieren, Zyklus Start/Stop usw. Diese muss angeschlossen sein, um die Steuerung zu starten.
Den Power-On Taster 2-3 Sekunden lang drücken, ein kurzer Druck reicht nicht.

Mit Handbüchern kann ich leider nicht dienen, ich habe nur eine Anleitung für die Parameter-Programmierung.

Gruß Gazzo
TOP    
Beitrag 27.12.2018, 19:05 Uhr
blokzijf
blokzijf
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.05.2007
Beiträge: 374

Hallo lasi,

was steht unter im bildschirm?/

grusse:Fred
TOP    
Beitrag 28.12.2018, 00:04 Uhr
Lasi
Lasi
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.12.2018
Beiträge: 3

QUOTE (gazzo @ 26.12.2018, 22:34 Uhr) *
Hallo Lasi

Zur Dialog 4 gehört ausser dem elektronischen Handrad auch noch eine Schaltbox für Werkzeugwechsel, Quittieren, Zyklus Start/Stop usw. Diese muss angeschlossen sein, um die Steuerung zu starten.
Den Power-On Taster 2-3 Sekunden lang drücken, ein kurzer Druck reicht nicht.

Mit Handbüchern kann ich leider nicht dienen, ich habe nur eine Anleitung für die Parameter-Programmierung.

Gruß Gazzo

Danke Dir, hat mir gut geholfen. Nachdem ich die Schaltbox angestekct hatte lief sie! :-)
Wie kann ich denn die Maschine mit dem elektronischen Handrad verfahren? auf welcher Schalterstellung?
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Einspielen von Programmen über Rs232 bei dieser Maschine?
Ich habe außerdem festgestellt, daß beim schnellen Fahren der Y-Achse ein starkes Geräusch auftritt, als ob ein Ritzel durchrutscht. Tritt aber nur beim schnellen Fahren auf, wenn man die Achse normal fährt passiert es nicht. Außerdem wurde das Zahnrad für den manuellen Handbetrieb der X-Achse entfernt, da muß ich wohl auch ein neues besorgen, falls jemand einen Tip hat wo, wäre ich dankbar.
Gruß
Lasi

Der Beitrag wurde von Lasi bearbeitet: 28.12.2018, 00:12 Uhr
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: