585.749 aktive Mitglieder*
3.825 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Maho 600e2 Werkzeugwechsler

Beitrag 30.12.2018, 14:23 Uhr
Geo1
Geo1
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.12.2018
Beiträge: 21

Hallo ich habe vor einer Woche eine Maho 600e2 mit 20-fachen Wzwechsler gekauft es funktioniert der Werzeugwechsler aber nicht (oder ich bin zu blöt für das Ding)
Die Maschine kann ich ganz Normal starten Referenzfahrt der Achsen alles ok nun weis ich aber nicht muss ich eine Referenzfahrt mit den Werzeugwechsler machen? wen ja wie ?
Habe mal irgendwo gelesen unter TICHIN "M6 T1 " aber wenn ich das ausführe steht kurz RUN und in der anzeige änder es sich von T0 auf T1 mehr passiert nicht.
auch unter Manuel kann ich den "Werzeugwechslerteller" nicht über die 2 Tasten(Tool Mag) drehen. (das werzeugmagazin ist leer)
Kann mir jemand helfen??

gruß
georg
TOP    
Beitrag 30.12.2018, 15:19 Uhr
REEEN
REEEN
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.04.2011
Beiträge: 162

Hallo Georg, melde dich mal bei mir per PN oder unter

01705863440

Ich helf dir.
Es ist ein Problem mit den Parametern oder dem Werkzeugspeicher.
TOP    
Beitrag 30.12.2018, 20:18 Uhr
mtronik-kit
mtronik-kit
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.03.2005
Beiträge: 1.511

QUOTE (Geo1 @ 30.12.2018, 14:23 Uhr) *
Hallo ich habe vor einer Woche eine Maho 600e2 mit 20-fachen Wzwechsler gekauft es funktioniert der Werzeugwechsler aber nicht (oder ich bin zu blöt für das Ding)
Die Maschine kann ich ganz Normal starten Referenzfahrt der Achsen alles ok nun weis ich aber nicht muss ich eine Referenzfahrt mit den Werzeugwechsler machen? wen ja wie ?
Habe mal irgendwo gelesen unter TICHIN "M6 T1 " aber wenn ich das ausführe steht kurz RUN und in der anzeige änder es sich von T0 auf T1 mehr passiert nicht.
auch unter Manuel kann ich den "Werzeugwechslerteller" nicht über die 2 Tasten(Tool Mag) drehen. (das werzeugmagazin ist leer)
Kann mir jemand helfen??

gruß
georg


Hallo,
ich vermute, das dein Werkzeugspeicher nicht formatiert ist. Geh mal auf TOOL MEM
dann mit der Pfeiltaste nach oben, das der Cursor auf ALL MEM steht
dann ENTER und STORE
der Werkzeugspeicher wir gelöscht und Formatiert.
Jetzt sollte der WW funktionieren.

gruß mtronik


--------------------
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: