584.865 aktive Mitglieder*
4.939 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

DMC63V TNC426, Maschinenparameter für Austauschmotor Motor

Beitrag 08.10.2020, 16:07 Uhr
WO1
WO1
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.10.2020
Beiträge: 1

Hallo,

kann mir bitte jemand helfen. Der Antrieb meiner X-Achse 1FK6063-6AF71-1AG0 ist kaputt. Diesen gibt es nicht mehr so neu zu kaufen. Ich habe mir einen Nachfolger besorgt 1FK7063-2AF71-1AG0 (von Siemens empfohlen). Die Maschine geht sofort auf Störung sobald Spannung drauf kommt. Es kommt eine Meldung Stillstandüberwachung X-Achse. Bei Heidenhain wurde mir gesagt für diesen neuen Motor müssen die MP angepasst werden. Eine Liste mit den Werten ist vorhanden.
Kann mir jemand sagen wo ich MP für den Antrieb der X-Achse finde?

Danke für die Unterstützung.
TOP    
Beitrag 09.10.2020, 06:21 Uhr
trummel
trummel
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.01.2015
Beiträge: 182

QUOTE (WO1 @ 08.10.2020, 17:07 Uhr) *
Hallo,

kann mir bitte jemand helfen. Der Antrieb meiner X-Achse 1FK6063-6AF71-1AG0 ist kaputt. Diesen gibt es nicht mehr so neu zu kaufen. Ich habe mir einen Nachfolger besorgt 1FK7063-2AF71-1AG0 (von Siemens empfohlen). Die Maschine geht sofort auf Störung sobald Spannung drauf kommt. Es kommt eine Meldung Stillstandüberwachung X-Achse. Bei Heidenhain wurde mir gesagt für diesen neuen Motor müssen die MP angepasst werden. Eine Liste mit den Werten ist vorhanden.
Kann mir jemand sagen wo ich MP für den Antrieb der X-Achse finde?

Danke für die Unterstützung.


Guten Morgen,

welcher MP für die Motorüberwachung zuständig ist kann dir der Maschinen Hersteller geben, dieser passt die PLC beim Bau der Maschinen auf

die Hardware deiner Maschine an.


mfg smile.gif
TOP    
Beitrag 09.10.2020, 07:06 Uhr
Stephan EM
Stephan EM
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.05.2002
Beiträge: 729

Hallo,

es besteht die Gefahr durch falsche Anwahl von falsche Motoren den Motor, Umrichter und Regler zu beschädigen!
Bitte lass einen Fachmann kommen! Eventuell muss auch eine neue Motortabelle eigespielt werden!

Grüße Stephan


--------------------
Service für Ihre Deckel FP und ihre Deckel Maho Maschinen.
Steuerungsreparaturen, elektrische Ersatzteile und mechanische Reparateuren
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: