547.444 aktive Mitglieder*
1.571 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Infentor CAM 3D Parallel entfernt nicht das gesamte Materi

Beitrag 13.08.2021, 16:33 Uhr
lilaperua34
lilaperua34
Level 1 = IndustryArena-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied

Hallo

Ich bin Mastercam gewohnt, aber mein neuer Arbeitgeber hat Inventor HSM. Es scheint, dass ich ein eigenartiges Problem habe. Aus irgendeinem Grund ist das Programm nicht in der Lage, einen Werkzeugweg zu generieren, der das gesamte Material vom Boden der Nut entfernt.

Das Problem scheint nicht fräserbezogen zu sein, da die Geometrie des Kugelfräsers ausreicht, um dieses Profil zu schneiden.

Ich verstehe, dass diese Linie die Projektion des 0-Punktes des Fräsers ist. Aber aus irgendeinem Grund zeigt die Simulation nach diesem Werkzeugweg nicht entferntes Rohmaterial an.

Irgendein Rat?
Beitrag 18.08.2021, 14:26 Uhr
mehenwolf24
mehenwolf24
*

ZITAT(lilaperua34 @ 13.08.2021, 19:33 Uhr) *
Hallo

Ich bin Mastercam gewohnt, aber mein neuer Arbeitgeber hat Inventor HSM. Es scheint, dass ich ein eigenartiges Problem habe. Aus irgendeinem Grund ist das Programm nicht in der Lage, einen Werkzeugweg zu generieren, der das gesamte Material vom Boden der Nut entfernt.

Das Problem scheint nicht fräserbezogen zu sein, da die Geometrie des Kugelfräsers ausreicht, um dieses Profil zu schneiden. https://tutuappx.com/

Ich verstehe, dass diese Linie die Projektion des 0-Punktes des Fräsers ist. Aber aus irgend https://getappvalley.com/ einem Grund zeigt die Simulation nach diesem Werkzeugweg nicht entferntes Rohmaterial an.

Irgendein Rat?

issue got solved
Beitrag 18.08.2021, 15:06 Uhr
CNCFr
CNCFr
Level 7 = IndustryArena-Professor

Bist du hier unter mehreren Identitäten unterwegs, oder woher weißt du sonst, dass das Problem gelöst ist ... ähh, pardon, dass "issue get solved " zu vermelden ist?
Beitrag 19.08.2021, 06:18 Uhr
Werkzeugschleifer_
Werkzeugschleife...
*

Moin,

das sind Bots.

Wobei ich mir beim TE nicht hundert Prozent sicher bin. Aber hier posten täglich Bots.
Ist wohl eine Art Kalibrierung für die Social Bots- Beispielsweise wird nun erfasst, dass es meine Antwort gab, die das Wort 'Bot' enthält.
Was dann als 'aufgeflogen' oder ähnliches vermerkt wird.

~sokke

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: