584.874 aktive Mitglieder*
4.908 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Job- Manager

Beitrag 15.05.2010, 12:01 Uhr
Herbstl1
Herbstl1
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.09.2007
Beiträge: 47

Hallo

Arbeite auf einer RXP500.
Möchte auf diesem Weg erfahren wie man mit dem Job Manager arbeitet.
Vielleicht kann mir irgendwer einen Auszug senden wie man das macht.

danke

mfg Herbst´l
TOP    
Beitrag 16.05.2010, 16:03 Uhr
gekufi
gekufi
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 25.09.2003
Beiträge: 2.393

Hallo

Meist Du den direkt in die Steuerungsoberfläche integrierten Job Manager?
Oder die Software RMS-Main, welche auch bei den RC-Handlingsystemen dabei ist?
Bei ersterem kann ich leider nicht helfen (wird bei uns nicht benutzt), es sollte sich aber einiges im Handbuch finden lassen. Bei zweitem kann ich helfen (unsere RXP500 hat ein RC4). Ist allerdings nicht unbedingt so ganz einfach zu erklären, wenn man damit noch nicht zu tun hatte.

Gruß Gerd


--------------------
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
TOP    
Beitrag 17.05.2010, 16:20 Uhr
Herbstl1
Herbstl1
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.09.2007
Beiträge: 47

QUOTE (gekufi @ 16.05.2010, 16:03 Uhr) *
Hallo

Meist Du den direkt in die Steuerungsoberfläche integrierten Job Manager?
Oder die Software RMS-Main, welche auch bei den RC-Handlingsystemen dabei ist?
Bei ersterem kann ich leider nicht helfen (wird bei uns nicht benutzt), es sollte sich aber einiges im Handbuch finden lassen. Bei zweitem kann ich helfen (unsere RXP500 hat ein RC4). Ist allerdings nicht unbedingt so ganz einfach zu erklären, wenn man damit noch nicht zu tun hatte.

Gruß Gerd



Hallo

Ich meine den Jobmanager direkt an der Maschine.
mfg Herbst´l
TOP    
Beitrag 19.05.2010, 08:16 Uhr
pinocio22
pinocio22
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.10.2005
Beiträge: 377

Meint er die Befehlsdateien??? xxx.bef? An meiner ollen RMF600 Bj.2000 sagt mir das Wort Jobmanager sonst nichts!
TOP    
Beitrag 26.05.2010, 18:52 Uhr
Herbstl1
Herbstl1
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.09.2007
Beiträge: 47

QUOTE (pinocio22 @ 19.05.2010, 08:16 Uhr) *
Meint er die Befehlsdateien??? xxx.bef? An meiner ollen RMF600 Bj.2000 sagt mir das Wort Jobmanager sonst nichts!



Hallo

Ich meine den RS Main Manager
Möchter auf meiner Palette 4 verschiedene Elektroden auf 4 verschiedenen Nullpunkten fräsen,ohne das ich die einzelen Bef. Dateien zusammenfügen muss.


mfg herbst´l
TOP    
Beitrag 26.05.2010, 20:07 Uhr
gekufi
gekufi
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 25.09.2003
Beiträge: 2.393

Hallo

Also doch die extra Software von Röders. Es gibt da noch einen anderen Jobmanager, welcher direkt drin ist (und der auch eine Option ist). Deswegen hatte ich gefragt ob das RMS-Main oder der Interne. Der RMS-Main ist bei Einzelmaschinen mit Handling laut einem Röders-Mitarbeiter quasi immer auf der Steuerung mit aufgespielt (kleinerer Aufwand). Erst bei Mehrmaschinenbedienung ist der dann im Normalfall auf einem extra Rechner.


Im RMS-Main geht das ganz einfach.
Eine Palette kann mehrere Teile zugewiesen bekommen, nicht nur eines. Also für jedes Programm quasi ein Werkstück anlegen und alle vier Werkstücke nacheinander der Palette zuweisen wie bei einem Einzelprogramm. Die BEF-Dateien müssen dafür nicht geändert werden.

In der Palettenübersicht des Main sind dann der Palette vier Werkstücke zugewiesen. Und mehrere Nullpunkte sind dabei auch kein Problem, hab ich auch schon gemacht (allerdings nur mit drei wink.gif ). Ich hab im Programm allerdings vor dem Nullpunkaufruf ein "maccor –all" drin stehen. Ist bei uns so als Standart bei Programmen mit Nullpunkt drin.
Die Palette wird jetzt geladen und anschließend werden alle Programme der Palette der Reihe nach abgearbeitet wie wenn es vier Paletten währen. Nur das die Palette beim Programmwechsel im Normalfall drin bleibt bis sie abgearbeitet ist.

Noch eine Frage aus Neugierde. Was für ein Handling habt ihr?

Gruß Gerd

Der Beitrag wurde von gekufi bearbeitet: 26.05.2010, 20:12 Uhr


--------------------
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: