584.866 aktive Mitglieder*
4.919 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Kennt sich jemand mit LEI Wirecut für Agie aus?

Das könnte Sie auch interessieren:

Beitrag 09.09.2016, 17:05 Uhr
43pO
43pO
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.05.2011
Beiträge: 13

Hallo,

ich soll mich in obiges Programm einarbeiten und tue mich damit etwas schwer. Nach endlosem Herumprobieren habe ich es irgendwann geschafft, eine geo- und eine tec-Datei zu erstellen und auf die Agie 100 zu übertragen. Nun ist der Schlitz aber statt 15mm 15,7mm groß geraten. Ich hatte erwartet, daß die Software den Drahtdurchmesser automatisch berücksichtigt aber das tut sie offenbar nicht. Dann habe ich im Fenster "Technologie" und da im Unterfenster "Spiel" den halben Drahtdurchmesser eingegeben. Das zweite Teil ist aber wieder 0,7mm zu groß geworden. Nun weiß ich nicht weiter: Hat die Maschine das "Spiel" =Offset(?) nicht übernommen? Habe ich bei der Software etwas falsch gemacht? Oder kann der Offset ohnehin nur an der Maschine eingestellt werden?

Wäre riesig, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
TOP    
Beitrag 03.10.2016, 10:22 Uhr
43pO
43pO
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.05.2011
Beiträge: 13

So, nun kann ich die 15,7 mm erklären: Im Rahmen der Versuche wurde auch die Zeichnung neu erstellt und da ist aus 15,0 mm im Eifer des Gefechts 15,2 mm geworden. Der restliche Differenz ergibt sich aus Drahtdurchmesser und (fehlendem) Offset.
Einfache Arbeiten kann ich nun durchführen und den Offset stelle ich an der Maschine ein.

Dennoch wäre ich nach wie vor an Kontakt - auch gern über PM - mit einem Erodierer interessiert, der sich mit Lei Wirecut auskennt!
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: