AdeQuate Solutions GmbH

Konsatruktion mit TopSolid, Infoquellen und Tutorials

Beitrag 20.08.2022, 16:04 Uhr
caros
caros
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.06.2018
Beiträge: 3
Hallo Zusammen,

ich arbeite seit 2019 mit TopSolid, anfangs hauptsächlich im CAM-Bereich. Mittlerweile interessiere ich mich auch immer mehr für die Möglichkeiten die mir TS beim Konstruieren bietet. Ich finde es steht Inventor/SolidWorks/Creo/etc. in nichts nach. Außer: im Gegensatz zu den weit verbreiteten Konkurrekten sind frei Verfügbare Tutorials oder eine ähnlich umfassende Knowledgebase nicht vorhanden.

Modellieren, Baugruppen erstellen, Kinematikmodelle genrerieren das funktioniert alles noch relativ intuitiv. Wo ich eher Probleme habe sind die eigentlichen Basics: Vorlagen für eine ordentliche Zeichnungsmappe Erstellen, Strichstärken nach Norm definieren, Zeichnungssymbole generieren, also eher die Sachen die man als CAM-Anwender alle mit an die Hand bekommt vom Kunden und die man einmal ordentlich machen/einstellen muss damit man später möglichst wenig Aufwand hat.

Da würde ich mich gerne wesentlich tiefer einarbeiten. Problem: es gibt i.d.R. nicht mal Gruppenschulungen über Design Basis hinaus, nur individualschulungen. Hat jemand einen Tipp wo man da weiterführende Schulungsunterlage und Tutorials findet?

Vielen Dank!
Alex
   
Beitrag 20.08.2022, 19:29 Uhr
vitra26
vitra26
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.09.2007
Beiträge: 403
Würde hier mal schauen

https://m.youtube.com/c/WeStGmbHDerTopSolidPartner/videos
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: