585.775 aktive Mitglieder*
4.340 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Kopplung Werkzeugdatenbank - Tebis Simulator

Beitrag 14.09.2007, 09:17 Uhr
Jetta_MK4
Jetta_MK4
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.09.2007
Beiträge: 1

Hallo,

ich bin gerade in einer Firma die einen relativ großen Maschinenpark an CNC Fräsmaschinen hat. Dadurch das viele unterschiedliche Teile gefertigt werden ist natürlich auch eine rießige Anzahl an Bearbeitungswerkzeugen vorhanden. Da sind wir dann schon bei dem bestehenden Problem, niemand sieht mehr richtig durch. Deswegen soll jetzt ein Werkzeugmanagement System her. Nun habe ich dazu schon viel gelesen und bin zu der Erkenntnis gekommen das wohl das TDM von Walter die beste Variante ist. Kann man mit diesem Simulatinsmodelle für den Tebis Simulator erstellen? Dazu bräuchte man ja vermutlich ein .dxf mit der Rotationsgeometrie, hier möchte nämlich niemand von der Tebis Programmierung weg. Oder würde es Sinn machen mit einer Werkzeugdatenbank auch ein dafür zurechtgeschnittenes CAM-System einzusetzten? Schon mal Danke im voraus für Eure Hilfe.
TOP    
Beitrag 25.10.2007, 10:35 Uhr
Binchen
Binchen
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.11.2005
Beiträge: 4

QUOTE (Jetta_MK4 @ Freitag, 14.September 2007, 10:17 Uhr)
Nun habe ich dazu schon viel gelesen und bin zu der Erkenntnis gekommen das wohl das TDM von Walter die beste Variante ist. Kann man mit diesem Simulatinsmodelle für den Tebis Simulator erstellen? Dazu bräuchte man ja vermutlich ein .dxf mit der Rotationsgeometrie, hier möchte nämlich niemand von der Tebis Programmierung weg.


Hi, kurze Info.

Ja, man kann mit TDM Simulationsmodelle für den Tebis Simulator erstellen. Die Basis dafür ist ein txf-file (Tebis-Standard). Das Format kann mit der Schnittstelle von TDM zu Tebis erzeugt werden.

Die Firma heißt übrigens TDM Systems, nicht WALTER smile.gif

Gruß Binchen
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: