585.931 aktive Mitglieder*
5.603 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Lohnfertiger für mini Drehteile gesucht !!

Beitrag 30.07.2016, 08:30 Uhr
c.stiegeler
c.stiegeler
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.09.2008
Beiträge: 181

Hallo zusammen,

wir benötigen Drehteile aus Messing MS 58 lt. Zeichnung, das sollen Schraubenköpfe werden .

bei Interesse bitte um Angebot an [email protected]

H1 = 1650 Stück
H2 = 1800 Stück

danke
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  sondermuttern.pdf ( 153.56KB ) Anzahl der Downloads: 405
 
TOP    
Beitrag 30.07.2016, 13:37 Uhr
DickerSpan
DickerSpan
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 24.11.2005
Beiträge: 2.098

Nicht machbar


--------------------
Schuster, bleib bei deinen Leisten!!!
TOP    
Beitrag 30.07.2016, 15:00 Uhr
N0F3aR
N0F3aR
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.12.2011
Beiträge: 980

Hallo,

darf die Oberfläche auch Feingedreht sein? Kleiner Freistich für das Gewinde zulässig? kannten gebroch mit 0.2x45Grad?

Lg
TOP    
Beitrag 01.08.2016, 12:33 Uhr
N0F3aR
N0F3aR
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.12.2011
Beiträge: 980

und wie tief ist das Gewinde jeweils?

ohen Antwort kein Angebot..
TOP    
Beitrag 02.08.2016, 18:51 Uhr
Guest_guest_*
Themenstarter

Gast



Nach der Skizze kann man kein Angebot fürs Drehen abgeben.
Gießen oder 3D-Druck wären noch Alternativen. wink.gif
btw. als Konstruteur sollte man eigentlich auch Gewinde richtig zeichnen und bemaßen können. wink.gif

Was ist eigentlich mit H1 und H2 gemeint?
TOP    
Beitrag 02.08.2016, 18:58 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725

Hi

die Eindeutigkeit einer technischen Zeichnung, oder Handskizze wink.gif

MFG

Andy


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
TOP    
Beitrag 02.08.2016, 20:15 Uhr
Guest_CheapMetalWorks_*
Themenstarter

Gast



QUOTE (N0F3aR @ 01.08.2016, 12:33 Uhr) *
und wie tief ist das Gewinde jeweils?

ohen Antwort kein Angebot..

Tiefe kannst doch an den Gewindezacken abzählen. 6 Zacken x Steigung 0,5 = 3 mm Tiefe. Passt!
TOP    
Beitrag 02.08.2016, 20:35 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725

passt für H1 = 4 mm ! spitze.gif
und H2 .............

Könnte ja sein das sich nur die Werkstücklänge ändert, aber nicht die Gewindetiefe...
Oder hast du eine "Eindeutige" Erklärung ?

H1 = 4 mm ist zu fertigen ! Der Rest ist Raterei, oder annehmen !

Sorry

Andy


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
TOP    
Beitrag 02.08.2016, 22:23 Uhr
N0F3aR
N0F3aR
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.12.2011
Beiträge: 980

Sieht den Keiner die Zeichnung an?
H1=4mm
H2=40mm

@Metalworker

Komm mal zu uns ich zeig dir wie ein Gewinde bemasst wird und wozu das wichtig ist ;)
Das mit dem Zählen kann schon stimmen muss aber nicht da ggf. nicht Maßstabsgetreu gezeichnet.

@TE
die Teile würde schon bei dir auf dem Tisch stehen wenn du Antworten würdest.

Lg
TOP    
Beitrag 02.08.2016, 23:05 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725

Hi

warum bist du scharf ??????????????????

QUOTE (N0F3aR @ 02.08.2016, 22:23 Uhr) *
Sieht den Keiner die Zeichnung an?
H1=4mm
H2=40mm

@Metalworker

Komm mal zu uns ich zeig dir wie ein Gewinde bemasst wird und wozu das wichtig ist wink.gif
Das mit dem Zählen kann schon stimmen muss aber nicht da ggf. nicht Maßstabsgetreu gezeichnet.

@TE
die Teile würde schon bei dir auf dem Tisch stehen wenn du Antworten würdest.

Lg


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
TOP    
Beitrag 03.08.2016, 05:32 Uhr
c.stiegeler
c.stiegeler
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.09.2008
Beiträge: 181

Hallo,

das ist ein Kundenzeichnung, wenn ich für ein Angebot überall so viel Zeit in eine Zeichnung rein hänge
werde ich gar nicht mehr fertig !!
für mich ist die Zeichnung zu einem Angebot erstellen mehr als ausreichend, wer Interesse an so einem Auftrag
hat kann ja nach fragen wenn ihm Infos fehlen und nicht jammern und Fehler suchen, mit solche will niemand zusammenarbeiten !!!

bitte die Gewindetiefe im Angebot an geben was technisch machbar ist, da seit ihr die Profis !

das ist ein Zierteil kein technisches Bauteil da kommt es auf die Optik drauf an

H1= 4mm 1650 Stück
H2= 40mm 1800 Stück (Gewindetiefe gleich wie bei H1)
Oberfläche darf auch fein gedreht sein


danke
TOP    
Beitrag 03.08.2016, 06:46 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725

Moin

"MÄD" in Germany oder "BLÄD" in Germany ?

Was für dich eindeutig zu sein scheint, ist es aber für viele nicht !

Du würdest von mir keinen Auftrag bekommen, wenn du solche Skizzen akzeptierst ohne Details zu hinterfragen...

@N0F3aR

Dein Teil wink.gif

MFG

Andy


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
TOP    
Beitrag 03.08.2016, 07:11 Uhr
Guest_CheapMetalWorks_*
Themenstarter

Gast



QUOTE (N0F3aR @ 02.08.2016, 22:23 Uhr) *
@Metalworker

Komm mal zu uns ich zeig dir wie ein Gewinde bemasst wird und wozu das wichtig ist wink.gif
Das mit dem Zählen kann schon stimmen muss aber nicht da ggf. nicht Maßstabsgetreu gezeichnet.

Na wenn er die Zacken schon einzeichnet hat das bestimmt ne Bedeutung smile.gif aber anscheinend macht das weniger Arbeit als t=xx mm dranzuschreiben. Vielleicht ein Waldorfschüler?
Ich persönlich frage bei solchen Zeichnungen nicht mehr nach. Wenn nix angegeben entweder kein Angebot oder ich biete das mit mir festgelegten Massen an. Z.B Härteangaben , Oberfläche das leg ich dann selber fest und schreib das ins Angebot. Sonst kommst nicht weiter bei solchen Leuten
@ stiegler
die Zeit die du dir sparst müssen andere wieder verschwenden um deine Anfrage zu entziffern. Wie lange hast fürs Zackenmalen gebraucht? Hättst dir sparen können und einfach M3x[Gewindetiefe] dranschreiben können.
TOP    
Beitrag 03.08.2016, 07:29 Uhr
c.stiegeler
c.stiegeler
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.09.2008
Beiträge: 181

QUOTE (CheapMetalWorks @ 03.08.2016, 07:11 Uhr) *
Na wenn er die Zacken schon einzeichnet hat das bestimmt ne Bedeutung smile.gif aber anscheinend macht das weniger Arbeit als t=xx mm dranzuschreiben. Vielleicht ein Waldorfschüler?
Ich persönlich frage bei solchen Zeichnungen nicht mehr nach. Wenn nix angegeben entweder kein Angebot oder ich biete das mit mir festgelegten Massen an. Z.B Härteangaben , Oberfläche das leg ich dann selber fest und schreib das ins Angebot. Sonst kommst nicht weiter bei solchen Leuten
@ stiegler
die Zeit die du dir sparst müssen andere wieder verschwenden um deine Anfrage zu entziffern. Wie lange hast fürs Zackenmalen gebraucht? Hättst dir sparen können und einfach M3x[Gewindetiefe] dranschreiben können.


ich habe doch gesagt das es eine Kundenzeichnung ist da habe ich gar nichts gezeichnet oder fest gelegt ebenso habe ich geschrieben
das ich auf das wissen von den Profis angewiesen bin da ich nicht weiß was für eine Gewindetiefe machbar ist !!
TOP    
Beitrag 03.08.2016, 08:02 Uhr
Vance Legstrong
Vance Legstrong
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.07.2004
Beiträge: 113

QUOTE (c.stiegeler @ 03.08.2016, 07:29 Uhr) *
ich habe doch gesagt das es eine Kundenzeichnung ist da habe ich gar nichts gezeichnet oder fest gelegt ebenso habe ich geschrieben
das ich auf das wissen von den Profis angewiesen bin da ich nicht weiß was für eine Gewindetiefe machbar ist !!


Zeichnungen dienen der technischen Kommunikation - also ist diese bei deinem Kunden mangelhaft. Das hat nichts mit Profi oder Laie zu tun - die Skizze ist ein munteres Ratespiel!
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: