QUOTE (hh-toadie @ 23.09.2014, 21:14 Uhr)

Entschuldige, nichts liegt mir ferner als unbequem zu werden, bitte nicht alles so ernsst nehmen

So ernst nehme ich alles nicht
Ich hab schon gewonnen, sobald ich was neues gelernt hab.
QUOTE (Metallis @ 24.09.2014, 09:28 Uhr)

Also wenn es sich um kein hochgeheimes Projekt für Darpa handelt, wäre es sinnvoll den Verwendungszweck zu erläutern, damit wir uns ein Bild machen können.
lg
So liebe Leute,
Hier sind die Zeichnungen vom Teil, worauf es tatsächlich ankommt.
Etwas zum Zweck:
Das Teil dient nur als Struktur für die Wellen und sollen 10kg Gewicht verteilt auf beide Teile.
Ist schon stark überdimensioniert, deswegen richte ich mich hier eher an Hobby-CNC-Bereich, da das Teil so günstig wie möglich raus muss. (Dass Späne auf dem Teil sind muss aber auch nicht sein).
Wenn Unternehmen die gerade freie Kapazität einen freundlichen Preis machen, ist das natürlich bevorzugt (Liefertermin max. 1 Monat)
Ob alles mit 6061 gemacht, dieses Gewicht aushalten würde frage ich mich auch. Da frage ich euch nach grobe Schätzugen
Alles ohne Gewinde, einfach zu programmieren, und kleinen Verzug der Teile wäre glaube ich für für die strukturelle Steifigkeit sogar vorteilhaft.
Hier sind schon mal STEP, JPEG, Zeichnung. Falls irgendwelche wichtige Bemaßung fehlt, bitte melden.
Support.STEPSupport.jpgBike---Enginebox-1.JPGBike---Enginebox-2.JPGBike---Enginebox-3.JPGFür derjenigen die mir ein Angebot geschickt haben vielen Dank. Der Preis sollte sich bei der Endversion nicht so sehr steigen.
Anmerkungen & Empfehlungen sind willkommen. Auf rummeckerei kann ich verzichten.
Cheers
Der Beitrag wurde von LeoBarreto bearbeitet: 24.09.2014, 16:37 Uhr