585.914 aktive Mitglieder*
3.680 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Maho 600 E2 Philips 432 - Fehler E24, Fehlercode E24 - Rote Fehlerlampe geht nicht mehr aus.

Beitrag 19.07.2018, 07:20 Uhr
Gaistalcamper
Gaistalcamper
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.02.2008
Beiträge: 42

Hallo,

ich bräuchte wieder mal einen Tip.
Unsere Maho 600 E2 mit Philips 432 Steuerung hat heute nach Programmstart abgeschalten und will jetzt nimmer - Rote Kontrolllampe geht nimmer aus. Auch nach mehrmaligem Ausschalten nicht.

Habe sie heute morgen eingeschaltet und RPs angefahren - alles ganz normal. Danach habe ich das PRG vom Vortag gestartet (ist schon gelaufen, also Fehlerfrei) und dann ist sie ganz kurz ein paar Millimeter angefahren und hat abgeschalten und die Rote Lampe ging an und hinten am Display bringt sie "24".

Ich habe leider keine Fehlercodeliste. Ich vermute dass es ein Meßsystemfehler ist, da sie kurz nach dem anlaufen stoppte.

Sämtliche Sicherungen sind drin und Ölstände passen auch.

Hat jemand eine Codeliste? oder kennt den Fehler?

Danke Gaistalcamper


--------------------
Geht net - gibts net
TOP    
Beitrag 19.07.2018, 08:01 Uhr
Gaistalcamper
Gaistalcamper
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.02.2008
Beiträge: 42

QUOTE (Gaistalcamper @ 19.07.2018, 07:20 Uhr) *
Hallo,

ich bräuchte wieder mal einen Tip.
Unsere Maho 600 E2 mit Philips 432 Steuerung hat heute nach Programmstart abgeschalten und will jetzt nimmer - Rote Kontrolllampe geht nimmer aus. Auch nach mehrmaligem Ausschalten nicht.

Habe sie heute morgen eingeschaltet und RPs angefahren - alles ganz normal. Danach habe ich das PRG vom Vortag gestartet (ist schon gelaufen, also Fehlerfrei) und dann ist sie ganz kurz ein paar Millimeter angefahren und hat abgeschalten und die Rote Lampe ging an und hinten am Display bringt sie "24".

Ich habe leider keine Fehlercodeliste. Ich vermute dass es ein Meßsystemfehler ist, da sie kurz nach dem anlaufen stoppte.

Sämtliche Sicherungen sind drin und Ölstände passen auch.

Hat jemand eine Codeliste? oder kennt den Fehler?

Danke Gaistalcamper



OK, hat sich erledigt, läuft wieder. War Wackelkontak.


--------------------
Geht net - gibts net
TOP    
Beitrag 19.07.2018, 08:09 Uhr
REEEN
REEEN
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.04.2011
Beiträge: 162

Zur Info 24 bedeutet Endschalter Y-Achse.

Gruß Rene
TOP    
Beitrag 20.07.2018, 09:17 Uhr
Domdom
Domdom
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.02.2010
Beiträge: 7

Morgen,
Ich habe die Fehlerliste, E24 ist: Endschalter Pinolenindex ausgefahren= 0 Signal
so steht es in der Liste

Gruß
Ralf
smile.gif
QUOTE (Gaistalcamper @ 19.07.2018, 07:20 Uhr) *
Hallo,

ich bräuchte wieder mal einen Tip.
Unsere Maho 600 E2 mit Philips 432 Steuerung hat heute nach Programmstart abgeschalten und will jetzt nimmer - Rote Kontrolllampe geht nimmer aus. Auch nach mehrmaligem Ausschalten nicht.

Habe sie heute morgen eingeschaltet und RPs angefahren - alles ganz normal. Danach habe ich das PRG vom Vortag gestartet (ist schon gelaufen, also Fehlerfrei) und dann ist sie ganz kurz ein paar Millimeter angefahren und hat abgeschalten und die Rote Lampe ging an und hinten am Display bringt sie "24".

Ich habe leider keine Fehlercodeliste. Ich vermute dass es ein Meßsystemfehler ist, da sie kurz nach dem anlaufen stoppte.

Sämtliche Sicherungen sind drin und Ölstände passen auch.

Hat jemand eine Codeliste? oder kennt den Fehler?

Danke Gaistalcamper
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: