504.069 aktive Mitglieder
5.974 Besucher online
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Material 1.2709 abstechen - Drehzahl - Vorschub

Beitrag 02.06.2019, 18:47 Uhr
Tri-City-Maniac
Tri-City-Maniac
Level 1 = IndustryArena-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.02.2005
Beiträge: 45

Hab hier 2709 und arbeite mit einem Abstechstahl mit einer Plattenbreite von 2mm.

Es ist ein 30er Material.

Sollte man hier auch erstmal ein paar Milimeter einstechen, dann raus, danach um ein paar Zehntel versetzt wieder einstechen und dann durch?

Welche Drehzahl/Vorschübe sollte man hier fahren? Konstanter Vorschub dürfte klar sein, wegen dem abnehmenden Durchmesser.

Danke.

Der Beitrag wurde von Tri-City-Maniac bearbeitet: 02.06.2019, 18:49 Uhr
TOP    
Beitrag 02.06.2019, 19:04 Uhr
Tri-City-Maniac
Tri-City-Maniac
Level 1 = IndustryArena-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.02.2005
Beiträge: 45

Ich meinte konstante Schnittgeschwindigkeit und nicht konstanter Vorschub.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: