585.937 aktive Mitglieder*
3.907 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Mazatrol M Plus Programmspeicher, Wie viele Programme können gespeichert werden

Beitrag 25.09.2017, 15:15 Uhr
Heidegeist50
Heidegeist50
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.03.2013
Beiträge: 27

Hallo zusammen,

Aktuell arbeiten wir mit der Mazatrol M32 Steuerung. Was uns hier am meisten stört ist der doch sehr begrenzte Programmspeicher mit 32 Programmen.
Aktuell hätten wir die Möglichkeit eine Maschine mit Mazatrol M Plus zu erweben.
Kann mir bitte Jemand sagen wie viel Programme man bei der Mazatrol M Plus speichern kann?

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen

Heidegeist
TOP    
Beitrag 12.11.2017, 18:36 Uhr
Captain-DJ
Captain-DJ
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.08.2003
Beiträge: 335

Also die M-Plus hat auch nicht mehr (wenn dann nicht viel mehr) Speicher.
Wir haben auch so eine "alte Gurke". Es waren um die 20 Programme drauf, ich wollte eine Kontur kopieren und bekam die Meldung das nicht genügend Speicher frei ist. Also erst mal Programme löschen, dann hat es funktioniert.
Es hat also nicht (nur) was mit der Anzahl zu tun, sondern auch mit der Länge der Programme.
Selbst die 640-M Steuerung hat eine Begrenzung, diese liegt aber bei 254 (?) Programmen. Hier ist es nicht so auffällig, das auch die Programmlänge eine entscheidende Rolle spielt...wird aber denke ich auch einen Einfluss haben.

Da wünsche ich mir doch wieder eine HURCO zurück, da spielt Programmlänge und Anzahl keine Rolle !
Erst wenn die 20GB Platte voll ist natürlich. Das werden dann aber einige Tausend Programme sein.


--------------------
Wer anderen eine Tasche fräst...
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: