585.931 aktive Mitglieder*
3.724 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Metav 2012

Beitrag 02.03.2012, 15:23 Uhr
Guest_CNCMarci_*
Themenstarter

Gast



Wer war schon alles dort und kann mal ein bisschen berichten, was es so interessantes dort gibt. werde morgen dort hinfahren.

Mich interessieren, DMG, Weiler, Spannzeuge (Schrumpfgeräte), und Fräswerkzeuge

MFG
TOP    
Beitrag 02.03.2012, 17:15 Uhr
St
St
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.09.2007
Beiträge: 11

QUOTE (CNCMarci @ 02.03.2012, 15:23 Uhr) *
Wer war schon alles dort und kann mal ein bisschen berichten, was es so interessantes dort gibt. werde morgen dort hinfahren.

Mich interessieren, DMG, Weiler, Spannzeuge (Schrumpfgeräte), und Fräswerkzeuge

MFG


Ich selbst war nicht dort, aber meine Kollegen ...
Empfehlen kann ich allen unsere neuen Bildergalerien - Teil 1 und Teil 2.
Zu DMG haben wir diesen Bericht online, zu Weiler einen Bericht von der Drehmaschine Praktikant VC Plus und von der DA 260 AC. Einen Artikel über die Schrumpfgeräte von Zoller haben wir hier eingestellt, tja, und bei den Fräswerkzeugen müsste ich genauer wissen, was du meinst - auf www.maschinenmarkt.de haben wir aber mit Sicherheit was stehen.

Gruß Stéphane


--------------------
TOP    
Beitrag 03.03.2012, 02:26 Uhr
zahnstange
zahnstange
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.03.2006
Beiträge: 887

Hallo,

wenn du nach Spannzeugen suchst musst du unbedingt zu Hainbuch auf den Stand. Die Brasilianerinnen, die dort Popcorn verschenken sind ne echte Augenweide tounge.gif .

Spass beiseite.

Ich fand die Messe sehr kompakt und informativ. Auch wenn viele große wie z.B. SECCO oder SANDVIK nicht da waren, konnte man sich doch den ein oder anderen Denkanstoß holen.

DMG hat nen riesigen Stand, die Austeller sind, was ihre Produkte betrifft nah beieinander und somit sehr gut vergleichbar.

Was will man mehr?

Gruß
Zahnstange
TOP    
Beitrag 03.03.2012, 19:50 Uhr
2500xly
2500xly
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.11.2009
Beiträge: 366

QUOTE (zahnstange @ 03.03.2012, 02:26 Uhr) *
Hallo,

wenn du nach Spannzeugen suchst musst du unbedingt zu Hainbuch auf den Stand. Die Brasilianerinnen, die dort Popcorn verschenken sind ne echte Augenweide tounge.gif .

Spass beiseite.

Ich fand die Messe sehr kompakt und informativ. Auch wenn viele große wie z.B. SECCO oder SANDVIK nicht da waren, konnte man sich doch den ein oder anderen Denkanstoß holen.

DMG hat nen riesigen Stand, die Austeller sind, was ihre Produkte betrifft nah beieinander und somit sehr gut vergleichbar.

Was will man mehr?

Gruß
Zahnstange


Ich glaube bei Hainbuch interessierten sich die Besucher mehr für die Popcorn-Brasilianerinnen als für Spannzeuge.
Die waren aber echt ein Magnet für den Stand.
Nun ist die Metav vorbei. Wer aber gerne Popcorn mag war dort richtig. Gab es ja an mehreren Ständen
Teilweise duftete es dort mehr nach Kino als nach Werkzeugmaschinen.

Der Beitrag wurde von 2500xly bearbeitet: 03.03.2012, 19:51 Uhr
TOP    
Beitrag 04.03.2012, 15:21 Uhr
St
St
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.09.2007
Beiträge: 11

Wer die Popcorn-Brasilianerinnen sehen will: http://www.maschinenmarkt.vogel.de/index.c...502&pk=1601

Der Beitrag wurde von Stéphane bearbeitet: 04.03.2012, 15:21 Uhr


--------------------
TOP    
Beitrag 05.03.2012, 07:55 Uhr
HAINBUCH
HAINBUCH
Level 4 = Community-Meister
Gruppensymbol
Gruppe: Berater
Mitglied seit: 27.01.2008
Beiträge: 336

QUOTE
wenn du nach Spannzeugen suchst musst du unbedingt zu Hainbuch auf den Stand. Die Brasilianerinnen, die dort Popcorn verschenken sind ne echte Augenweide


....jaja - wir hatten echt erschwerte Arbeitsbedingungen.... tounge.gif


--------------------
________________________________________________________________________________

Highlights
5µm Rundlauf gefällig? Automatischer Spannmittelwechsel?
Klick zur Automatierung......Klick zur TOPlus Premium 5µm
________________________________________________________________________________
TOP    
Beitrag 05.03.2012, 07:57 Uhr
Lipp
Lipp
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.06.2005
Beiträge: 888

Geschrumpft ist sie...mit gerade mal 5 Hallen.
Abteilung Erosion : sehr mager vertreten
Der Dentalbereich nimmt mittlerweile auch in der Darstellung zu.
Software und Hardware-maessig.

Bei DMG braucht man seit einiger Zeit einen Termin lt. Hostess um in den inneren Circle zu gelangen. coangry.gif
Das sollten sie sich wieder abgewoehnen, da die ansagenden Hostessen fuer die Weisungen auch die Pruegel beziehen.
Oder man sollte die Ansagen dringend ueberpruefen in ihrer Qualitaet.
Fraglich bleibt sicherlich, was ein MoriSeiki dauerhaft mit einem Gildemeister in der Sammlung will wink.gif
Der Rest staende Ihnen gut zu Gesicht im Portefeuille

Ansonsten , viel fraesen, multiaxialer Art.
Spanische Hersteller traten im Grossformat auf
Bei manchen Staenden der Werkzeughersteller war ich etwas erstaunt, das fuer Palaver viel Platz geschaffen wurde, jedoch das
ausgestellte Warenangebot eher duerftig war. Es kostet den Besucher schon Fanatasie, zu verstehen, dass man mehr im Peto hat.
Auf der anderen Seite, waere dann noch eine Halle vermutlich ueberfluessig gewesen.

Auffaellig zudem, viele Fernostverteter aus dem aufstrebenden Land, waren nicht vetreten, genauso wie die Hersteller aus Suedosteuropa.
oder sehr sehr begrenzt.

Angenehm war festzustellen, dass man sich in Punkto Aufdringlichkeit etwas gemaessigt hat.
Ueberfall oder Ueberollkommandos halten mich eher fern von den Anbietern. Sachlichkeit ist meins.

Ja, und bei den Brasilianerinnen standen alle Schlange. Mit Spruechen : ich will das Popcon bis hin zu den Wartenden, die das corn am liebsten corn haetten sein lassen. Helden eben.. biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Lipp bearbeitet: 05.03.2012, 07:58 Uhr
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: