585.753 aktive Mitglieder*
4.428 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Metav 2014

Beitrag 12.03.2014, 16:57 Uhr
Guest_CNCMarci_*
Themenstarter

Gast



Hallo,

War schon einer auf der Metav? Lohnt es sich? Wie ist die Messe so besucht? Voll oder kann man gemütlich alles besichtigen?

Werde Freitag dort hinfahren, vielleicht trifft man ja einen hier aus dem Forum.

Gruß

Marcel
TOP    
Beitrag 12.03.2014, 17:06 Uhr
aufderarbeit
aufderarbeit
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.02.2009
Beiträge: 280

Hallo

Ich werde nach dem momentanen Stand auch am Freitag oben auf der Metav sein.

Gruß Gerd


--------------------
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
TOP    
Beitrag 13.03.2014, 07:48 Uhr
vagabund
vagabund
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.11.2010
Beiträge: 123

Meiner Meinung nach, lohnt sich die METAV nicht mehr.
War das erstemal nach Jahren wieder da. Zuletzt als es noch mehr als 4 Hallen mit Ausstellern gab.
Gestern konnte man gemütlich durch die 4 Hallen schlendern bis auf wenige Ausnahmen, DMG, Gühring + ISCAR
waren die Stände relativ leer. Großartige neue Innovationen gab es nicht zu sehen. Ich bin der Meinung das die besten
Zeiten der Metav vorbei sind, da lohnt es sich lieber auf die EMO bzw. Euromold zu fahren.
TOP    
Beitrag 18.03.2014, 21:17 Uhr
hammond
hammond
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.11.2011
Beiträge: 14

Naja, die Euromold hat auch die besten Zeiten hinter sich.
Fakt ist, dass knapp über 20% weniger Besucher auf der Metav waren. Der Wandel von einer internationalen zu einer regionalen Messe ist damit denkmich endgültig vollzogen. Die AMB ist sicherlich die wichtigere Messe in Deutschland in diesem Jahr, nur haben die regionalen Messen wie Metav, Nortec, Intec schon Ihren Reiz.
Die Ausstellerzahl ist zwar geringer, aber was nützen Stände von chinesischen Konzernen, auf denen mehrere hundert Stühle und Tische sind und nur eine Handvoll Maschinen, die hier kaum einer will wie auf der EMO? Wer nur gucken will auf einer EMO braucht 2-3 Tage um sich einen Überblick zu verschaffen, auf den regionalen Messen sind nur die wichtigeren Aussteller da und man kann sich an einem Tag einen guten Überblick zu verschaffen.
Größe ist nicht alles....
TOP    
Beitrag 19.03.2014, 10:45 Uhr
DickerSpan
DickerSpan
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 24.11.2005
Beiträge: 2.098

Das stimmt.
Ich fand die Größe der Metav sehr angenehm.
Es stank auch nicht überall nach ranzigen Korrosionsschutz und chinesischen Plastik wow.gif


--------------------
Schuster, bleib bei deinen Leisten!!!
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: