584.841 aktive Mitglieder*
4.654 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

MH 800 C-TFT-Bildschirm gegen Röhre-Bildschirm tauschen?

Beitrag 15.01.2018, 10:20 Uhr
curtis_newton
curtis_newton
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 02.04.2014
Beiträge: 28

Hallo
An unserer MH800C mit Philips 432 haben wir die Software gegen eine neuere 6er getauscht. Jetzt ist der Alte Bildschirm defekt. Es war noch der alte mit nur Grüner Schrift. Jetzt möchte ich gegen eine TFT tauschen, den ich auch schon hier liegen habe. Da der alte aber mit 24V direkt aus der Video Leitung gespeist wurde, muß ich ja etwas ändern. Ich habe mal etwas gehört, das man auf einer Platiene irgendwelche Jumper umsetzen muß. Kann da vieleicht jemand weiter helfen?

Gruß
Dirk
TOP    
Beitrag 17.01.2018, 20:21 Uhr
macspeed
macspeed
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.01.2018
Beiträge: 10

QUOTE (curtis_newton @ 15.01.2018, 09:20 Uhr) *
Hallo
An unserer MH800C mit Philips 432 haben wir die Software gegen eine neuere 6er getauscht. Jetzt ist der Alte Bildschirm defekt. Es war noch der alte mit nur Grüner Schrift. Jetzt möchte ich gegen eine TFT tauschen, den ich auch schon hier liegen habe. Da der alte aber mit 24V direkt aus der Video Leitung gespeist wurde, muß ich ja etwas ändern. Ich habe mal etwas gehört, das man auf einer Platiene irgendwelche Jumper umsetzen muß. Kann da vieleicht jemand weiter helfen?

Gruß
Dirk


Mit Jumper umstzen wird das nichts
Aus dem Grund verlangen die Händler für das neue TFT auch richtig Kohle ( 1000 € )
Man benötigt wegen der Frequenzen ( H+V ) ein spezielles Umsetzmodul ( Kosten ca 200 € ) und ein Industrie TFT ( ( 300 - 400 € )

Hab mich auch damit "seelisch" vorbereitet, fall meine Röhre "stirbt"
Finde aber leider den Beitrag nicht mehr

Der Beitrag wurde von macspeed bearbeitet: 17.01.2018, 20:22 Uhr
TOP    
Beitrag 22.01.2018, 11:51 Uhr
karlh
karlh
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.11.2012
Beiträge: 31

Hallo,

ich habe das bei mir so gelöst. Normale VGA-Flachbilschirm (14Zoll) hinteren Gehäuseteil abgebaut. Rahmenplatte gelasert und eingebaut. Konverter bei http://www.ersatzteilcenter.net/ersatzteil...cga-vga-wandler. gekauft.

Oder gleich Bildschirm bei dem kaufen.

Gruß Karl
TOP    
Beitrag 23.01.2018, 09:47 Uhr
curtis_newton
curtis_newton
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 02.04.2014
Beiträge: 28

QUOTE (karlh @ 22.01.2018, 11:51 Uhr) *
Hallo,

ich habe das bei mir so gelöst. Normale VGA-Flachbilschirm (14Zoll) hinteren Gehäuseteil abgebaut. Rahmenplatte gelasert und eingebaut. Konverter bei http://www.ersatzteilcenter.net/ersatzteil...cga-vga-wandler. gekauft.

Oder gleich Bildschirm bei dem kaufen.

Gruß Karl


Hallo

Den Wandler brauch ich ja nicht.Einen geeigneten Bildschirm habe ich. Also einen Farbbildschirm, der für die 432 Maho Maschine geeignet ist. Die Maschine hat auch einen der letzten 6er Softwareständen, die auch für Farbe geeignet ist.
Nur Die Frage ist, bekomme ich den Farbbildschirm mit der Video-Karte ans laufen, wo ja vorher nur der Grüne Bildschirm dran war.

Gruß Dirk
TOP    
Beitrag 25.01.2018, 09:31 Uhr
karlh
karlh
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.11.2012
Beiträge: 31

QUOTE (curtis_newton @ 23.01.2018, 10:47 Uhr) *
Hallo

Den Wandler brauch ich ja nicht.Einen geeigneten Bildschirm habe ich. Also einen Farbbildschirm, der für die 432 Maho Maschine geeignet ist. Die Maschine hat auch einen der letzten 6er Softwareständen, die auch für Farbe geeignet ist.
Nur Die Frage ist, bekomme ich den Farbbildschirm mit der Video-Karte ans laufen, wo ja vorher nur der Grüne Bildschirm dran war.

Gruß Dirk

Hallo,
wenn sie nur eine Monochrom Karte hat, wird der Bildschirm (auch der Farbbildschirm) nur Monochrom anzeigen. Einchfach anstöpseln und schauen.

Gruß Karl
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: