585.728 aktive Mitglieder*
4.439 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

MH500C, 432-10, 6601/603 B02

Beitrag 19.06.2021, 11:27 Uhr
Jagdflex
Jagdflex
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.03.2015
Beiträge: 12

Hallo zusammen

ich hoffe hier ist noch jemand, der mir einen Tipp geben kann.
Ich habe meine Maschine von 432-9 auf 432-10 umgebaut.
Soweit läuft alles, Spindel, X/Y/Z
Vor kurzem habe ich einen Rundtisch angebaut, mit ROD 270 (18000 TTL x5).
Anfangs war im Tisch ein ROD 271 (18000x5) verbaut, habe dann die Geberleitung an die LM/RM Karte angeschlossen
Bei der Inbetriebnahme steigt die B-Achse nach spätestens 0,3° aus, Mit Fehler Alarm Messsystem B-Achse (B02)
Baue ich den Drehgeber aus und bewege ihn von Hand (Maschine im Not-Aus) zählt die B-Achse aber so wie gefordert,
Zählrichtung und Impulsvervielfachung in den MCs stimmen.
Habe dann ein neues Kabel gemäß Schaltplan einer Maschine mit Rundtisch angefertigt, Fehler besteht weiterhin.
Dann auf ROD270 getauscht, gleicher Fehler... Auch wenn ich die B-Achse nur als READOUT einstelle gleicher Fehler.
Die Maschine hat keinen Achsentausch, Y ist also Vertikal, entsprechend liegen Z-Achse und B-Achse auf der LM/RM Karte.
Auch in den Serviceunterlagen zur IBN V600 habe ich nichts mehr weiter gefunden, es scheint immer der Phasendetektor anzusprechen.
Auch nach tauschen der S00 / S90 Signale bleibt der Fehler gleich.
Funktion vom ROD 270 ist zu 100% gegeben, wurde aus einer laufenden Maschine ausgebaut..
Die Jumper / Lötbrücken auf der LM/RM Karte passen laut Dokumentation ebenfalls.
Ich gehe nun davon aus, das der zweite Messkreis auf der LM/RM Karte einen Defekt zu haben scheint...

Hat noch jemand eine Idee oder eine Adresse wo ich die Karte zur Überprüfung hingeben kann?

Vielen Dank im Voraus!

PS: Lesemodus auf der Karte ist auf RT eingestellt..

Der Beitrag wurde von Jagdflex bearbeitet: 19.06.2021, 11:28 Uhr
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: