585.898 aktive Mitglieder*
5.186 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

neue Speicherkarte & 386 CPU Karte von MAHO24

Beitrag 11.04.2022, 10:19 Uhr
Bluebull
Bluebull
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.04.2014
Beiträge: 68

Hallo Leute,

In unserer Community entstehen gerade ein paar interessante Dinge,

- 1MB Speicherkarte (Baugleich mit 2340) [ist fertig - kann bestellt werden]
- 2MB Speicherkarte auf SMD Basis [Prototypen im Zulauf]
- Karte wird mit eigener Pufferbatterie versorgt, mit eigenem Laderegler und LiPo Batterie (kann auch die CPM Karte versorgen)

nebenbei entsteht seit 2 Jahren eine neue 386er CPU Karte mit diversen umbauten für mehr Speicher, schnelleren Zugriff auf den Speicher ect...

wir haben auch die Firmware 6701-703 begonnen zu decompilen - könnte passieren dass wir diese in den nächsten Wochen / Monaten komplett geknackt haben

Infos zur Speicherkarte findet ihr hier:
https://www.maho24.at/forum/index.php?threa...mmelbestellung/

Infos zur Neuentwicklung der CPM Karte findet ihr hier:
https://www.maho24.at/forum/index.php?threa...cklungsbeitrag/


Ich suche noch eine 386P - 2390 CPM Platine die läuft - eventuell wäre jemand bereit sich davon zu trennen im späteren Austausch gegen eine neue 386er CPM Karte

Dann suche ich noch nach der Doku für die 2390 oder 2350 Platine, mir fehlt der "Doku Teil" zum Schaltplan in welchem die Speicheradressierung beschrieben ist - wir haben uns das mit try & error, viel durchklingeln, Schaltplan lesen, und ein bisschen Spicken in der CNC5000 386 Platinendoku schon gut hergeleitet aber es wäre damit an dem Projekt sehr geholfen! Auch stehen in der Doku oft sehr wichtige Infos in einem Nebensatz.

Ich spreche hier gezielt die echten Profis an (Kuhl, Baumgärtner, Zölch, und wie sie alle heißen) wäre auch gerne bereit diverse Unterlagen zu tauschen, ich habe von so ziemlich allen Karten für CNC 3000 (432) sowie CNC5000 (532) Schaltpläne und doku. Und ihr habt mit Sicherheit 100 mal mehr Erfahrung als ich!

Mir geht es darum die Maschinen noch lange am Leben zu erhalten, ich will niemandem ans Bein pissen oder das Geschäft kaputt machen, Maho24 hat mittlerweile 400 Mitglieder mit einer Maho, und ich würde mich freuen wenn sich der eine oder andere Profi bei uns wiederfindet. Entgegen mancher Mutmaßungen ist MAHO24 kein Geschäftsmodell sondern eine Interessensgemeinschaft bei der es darum geht für den Erhalt der Maschinen zu sorgen.

Ich habe gut 250 Karten sowie 100.000 Seiten an Dokumentation geerbt - ich gebe diesem Erbe einen Sinn und teile das gerne mit allen Mahobesitzern!

Und ich würde mich wirklich freuen, wenn vielleicht ein paar von Euch noch den Weg zu uns rüber finden, ich habe auch einen Marktplatz eingerichtet in welchem auch Händler gerne ihre Ersatzteile anbieten können.
Und die Hand voll Spezialisten die hier gemeinsam mit Helmut 99% der Fragen beantwortet ist auch Herzlich eingeladen vorbei zu schauen.
Ich will es nochmal gesagt haben, mir geht es hier um kein finanzielles Interesse, ich mache das aus Liebe zu den Mahos und den coolen Jungs die sich solche Maschinen in den Keller oder die Garage stellen und damit ihrem Hobby nachgehen. Das ist für mich ein Hobby, kein Job oder Ähnliches, das würde mir, so wie ich es betreibe, nicht mal die Butter aufs Brot bringen, nicht mal das Mehl am Rand des Brotes.

Ich wünsche euch wie immer, viel Gesundheit!! und eine knitterfreie Fahrt mit eurer Maho!

Angehängte Datei  Foto_01.03.22__08_11_08.jpg ( 100.01KB ) Anzahl der Downloads: 16
Angehängte Datei  Foto_10.04.22__21_19_36.jpg ( 182.36KB ) Anzahl der Downloads: 8
Angehängte Datei  Foto_16.03.22__15_54_25.jpg ( 132.43KB ) Anzahl der Downloads: 10
Angehängte Datei  Foto_14.01.22__15_28_39.jpg ( 481.27KB ) Anzahl der Downloads: 11
Angehängte Datei  Foto_20.03.21__02_05_46.jpg ( 399.97KB ) Anzahl der Downloads: 11
Angehängte Datei  Foto_25.02.22__23_23_02.jpg ( 248.9KB ) Anzahl der Downloads: 12
Angehängte Datei  pasted_from_clipboard__1_.png ( 280.36KB ) Anzahl der Downloads: 14
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: