585.996 aktive Mitglieder*
4.541 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Niveausteuerung mit Wasser

Beitrag 14.01.2014, 20:45 Uhr
vitra26
vitra26
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.09.2007
Beiträge: 405

Hallo zusammen

Für meine Lernenden möchte ich gerne eine Niveausteuerung aufbauen. Das heisst, mein Azubi muss eine Steuerung bauen, um in einem Wassertank einen bestimmten Wasserpegel zu halten. Dafür benötige ich einen transparenten Wasserbehälter mit ca10l Fassungsvermögen.

Hat irgendjemand eine Idee wo ich so was her bekomme? Such schon die ganze Zeit, aber das richtige habe ich noch nicht gefunden. Anscheinend den richtigen Begriff noch nicht gefunden.

Einige von euch kennen vielleicht die "Vogel Zentralschmierungen" an euren Maschinen. Ein solcher Tank wäre ideal...

Gruss Vitra
TOP    
Beitrag 14.01.2014, 22:02 Uhr
MazAC
MazAC
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.12.2011
Beiträge: 84

Hallo,

es gibt doch solche Miniaquarien (Nanobecken) aus Plexiglas/Makrolon.
Ich glaube die gibts ab 10L.


--------------------
MazaCAM
Machen Sie Ihre Mazak Maschinen kompatibel in der ganzen Bandbreite der Steuerungsgenerationen.
Bewegen Sie Aufträge, flexibel, zwischen den verschiedenen Mazak Maschinen und Mazatrol Steuerungsgenerationen hin und her, und erstellen Sie Mazatrol Programme am PC während Ihre Maschinen produzieren.

Besuchen Sie unsere Homepage für mehr Informationen
TOP    
Beitrag 15.01.2014, 09:23 Uhr
drakefighter
drakefighter
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.05.2007
Beiträge: 282

z.B.

http://www.zooroyal.de/dennerle-nanocube-1...CFYFe3god0S4AaQ

Es soll aber dann wohl eine NiveauREGELUNG werden wink.gif

Gruß Rainer





QUOTE (vitra26 @ 14.01.2014, 20:45 Uhr) *
Hallo zusammen

Für meine Lernenden möchte ich gerne eine Niveausteuerung aufbauen. Das heisst, mein Azubi muss eine Steuerung bauen, um in einem Wassertank einen bestimmten Wasserpegel zu halten. Dafür benötige ich einen transparenten Wasserbehälter mit ca10l Fassungsvermögen.

Hat irgendjemand eine Idee wo ich so was her bekomme? Such schon die ganze Zeit, aber das richtige habe ich noch nicht gefunden. Anscheinend den richtigen Begriff noch nicht gefunden.

Einige von euch kennen vielleicht die "Vogel Zentralschmierungen" an euren Maschinen. Ein solcher Tank wäre ideal...

Gruss Vitra
TOP    
Beitrag 15.01.2014, 13:02 Uhr
vitra26
vitra26
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.09.2007
Beiträge: 405

QUOTE (drakefighter @ 15.01.2014, 09:23 Uhr) *
z.B.

http://www.zooroyal.de/dennerle-nanocube-1...CFYFe3god0S4AaQ

Es soll aber dann wohl eine NiveauREGELUNG werden wink.gif

Gruß Rainer


Genau :-), danke auch noch für den Link, momemtan sind diese Nano-Aquarien in der Schweiz leider kaum verfügbar, aber das wäre das idealste für meinen Verwendungszweck....

Gruss vitra26
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: