595.083 aktive Mitglieder*
5.031 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Okuma System Reset

Beitrag 31.08.2023, 18:09 Uhr
nathanokkema
Level 1 = Community-Lehrling
*

Ich habe Probleme mit meiner Okuma-Drehmaschine. Die vorherigen Betreiber haben die Parameter usw. so sehr verändert, dass ich einfach alles zurücksetzen möchte. Auf der Rückseite meiner Maschine befindet sich in der elektrischen Schalttafel eine Taste zum Zurücksetzen des Systems. Wenn ich ihn drücke, würde das alles auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, oder würde es mich mehr Zeit kosten, an der Maschine zu arbeiten, als nur die Parameter und Offsets zu reparieren. Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
Beitrag 31.08.2023, 18:16 Uhr
Algirdas
*

Machen Sie nichts, was Sie nicht wissen. Okuma "Werkseinstellungen" sind möglich, wenn Sie Ihre Parameter aus einem Backup lesen. Es gibt einige relevante Parameter - Anzahl der Revolverpositionen, Geberoffset, Systemgrenzen. Und einige optionale Einstellungen.
Beitrag 01.09.2023, 10:19 Uhr
deadlykitten
*

ich habe gesehen, dass du die Fotos in einem anderen Thread geteilt hast; ich werde einen Blick darauf werfen, weil ich mich mehr für die p300s interessiere

was das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen angeht, warte bitte ab, denn was du bisher beschrieben hast, scheint nur eine Sache des Achsenursprungs zu sein ... sollte also lösbar sein

ich werde mir das etwas später ansehen, da ich gerade mit 12345 ... beschäftigt bin, bitte warten Sie ein wenig / freundlicherweise smile.gif

ps : hy mr bunny

--------------------
Beitrag 01.09.2023, 12:18 Uhr
nathanokkema
*

Der Fehler, den ich immer wieder erhalte, ist "Alarm b plus var. über Achse 2". Ich dachte auch, es sei ein Problem mit dem Achsenursprung oder mit den Parametern. Ich habe noch nicht auf Systemreset gedrückt, das wäre mein letzter Ausweg gewesen. Vielen Dank für die Hilfe.
Beitrag 01.09.2023, 12:58 Uhr
deadlykitten
*

ich habe schnell durch Ihre letzten Beiträge gelesen: es scheint, dass Sie auf "plus var x axis 2" stoßen, und nur darauf (bitte korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege)

auch, weil Sie wissen, dass zuvor viele Parameter geändert wurden, möchten Sie die Standardeinstellungen wiederherstellen

bitte bedenken Sie, dass dies nicht unbedingt zusammenhängt ... ich werde später noch einmal genauer lesen, was Sie geschrieben haben

bis dahin, bitte, außer "Alarm b plus Achse", gibt es irgendeine andere Art von Fehler, die Sie begegnen?

Ich kann Ihnen helfen, Maschine Reisen zu überprüfen, und einige einfache Testprogramme laufen, um das Problem zu lokalisieren / freundlicherweise smile.gif

--------------------

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: