584.829 aktive Mitglieder*
4.812 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Portraitbild Abbohren, Aus Foto CNC Bohrprogramm erstellen

Beitrag 10.08.2013, 13:02 Uhr
Nino85
Nino85
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.09.2010
Beiträge: 4

Hallo,

ich bin eigentlich nicht neu hier aber sehr lange nicht mehr hier gewesen und deswegen kann man doch sagen,NEU! biggrin.gif

Ich habe mal eine Frage und weiß auch nicht ob dieses das richtige Forum dafür ist, mal sehen.

Zur Frage:

Kann man ein Portraitbild in irgendein Programm laden welches mir daraus ein cnc programm erstellt?
Ich weiß zwar das es einige programme gibt, allerdings kenne ich nicht einen Namen.

Das Programm soll mir die konturen allerdings nicht fräsen, sondern bohren, d.h. es sollte mir ein Bohrbild daraus erstellen wo man die Umrisse der darauf abgebildeten Person erkennen kann, z.B. vollbart oder nicht usw.

Ist sowas möglich???
TOP    
Beitrag 10.08.2013, 16:37 Uhr
mastercamer
mastercamer
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.05.2013
Beiträge: 87

Hallo
Möchtest du eine 3D kontur oder nur umrisse 2D kontur.
Mit Mastercam ist alles möglich.
Ich helfe dir gern weiter.
TOP    
Beitrag 11.08.2013, 22:26 Uhr
Nino85
Nino85
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.09.2010
Beiträge: 4

Hallo,
einfach nur 2D, draufsicht reicht.
Die Konturen soolen nur dort durchbohrt werden sodass man die person schon identifizieren kann oder zumindest sagt, oh das bist ja du.
TOP    
Beitrag 12.08.2013, 08:13 Uhr
Nino85
Nino85
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.09.2010
Beiträge: 4

Kann man das auch irgendwie automatisieren, sprich ich lade ein bild in das programm und dieses erstellt mir komplett alleine das bohrbild?
TOP    
Beitrag 14.08.2013, 09:26 Uhr
Hawky
Hawky
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.05.2013
Beiträge: 506

Hallo,

also meines Erachtens kommt es sehr darauf an, was für ein Bild du hast.
Ich hab mal sowas ähnliches gemacht. Allerdings entgegengesetzt. Spiralpunkte hatte ich und habe dann mit den Punkten ein Spline als dxf erstellt.

Bei dir könnte es so gehen:
Wenn man eine dxf erstellt, so kann man die Punkte eventuell in der Datei haben.
Dann muss man nur noch ein kleines Programm schreiben, dass die Punkte aus der Datei liest und ein Programm (Bohrprogramm) mit den Punkten erstellt.

Gruß
TOP    
Beitrag 16.08.2013, 14:20 Uhr
Nino85
Nino85
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.09.2010
Beiträge: 4

Aber wie erkennt das programm die größe der bohrungen und weiß wo es sie setzen muss.

Wenn ich zu jeden portrait selber sagen muss daund da setze bohrung kann ich das mit autocad oder ähnliches gleich selber von Hand machen.

Mein Ziel ist es sagen wir mal soein bild laden, das Programm erkennt konturen und umrisse und setzt bohrungen, wenn ich das portrait vor dem hochladen noch vektorisieren muss ist das auch nicht so wild, aber 200 bohrungen jedes mal von hand setzen wird mit der zeit nervig.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: