585.888 aktive Mitglieder*
4.565 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Postprozessor Topsolid 7 erstellen, Ich suche jemanden, der mir einen PP für TS7 erstellen kann

Beitrag 28.07.2017, 11:43 Uhr
MatoMike
MatoMike
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.07.2017
Beiträge: 2

Hi,

wir sind gerade dabei TopSolid 7.10 im Betrieb zu integrieren und der Reseller ist sehr behäbig & restiktiv, was die Erstellung des PPs angeht...daher hier die Frage, ob jemand einen PP für TopSolid 7 erstellen kann, oder ihr jemanden kennt, der jemanden kennt,...oder jemanden empfehlen könntet...

Hintergrund ist der, dass der Reseller wohl soviel Arbeit hat, dass er offensichtlich keinen größeren Wert auf uns legt und wir aktuell wochen-/monatelang auf einen Termin zur PP-Anpassung warten müssen. Man kann (laut Reseller) die PPs ab der Version 7 wohl auch nicht mehr selbst anpassen, da hat Missler anscheinend vorgesorgt, also bleibt mir nur der Weg der Fremdvergabe...

Zunächst würde mir ein PP für eine 3-Achs-Fräse ausreichen (DMG 635v eco mit Siemens 810D-Steuerung), ggf. noch den Teilapparat mit einbinden (wäre jedoch nicht zwingend). Ein 3D-Modell ist vorhanden und verfügbar.

Wir sind ein kleiner ZerspanersBetrieb und meinetwegen kann das (soweit möglich) auch aus der Ferne geschehen, am Wochenende...ganz egal...Hauptsache ich kriege mal ´n brauchbaren NC-Code auf die Kiste!

Ich bin für jeden Tip und Kontakt dankbar!!! danke.gif
TOP    
Beitrag 25.11.2017, 23:48 Uhr
DragsTrail
DragsTrail
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.11.2017
Beiträge: 1

Hei MIke,

suchst du noch immer? Wenn ja da könnte ich aushelfen. biggrin.gif

Tel: +436605844420

Schöne Grüße
TOP    
Beitrag 26.11.2017, 12:55 Uhr
AndiKS
AndiKS
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.12.2007
Beiträge: 183

Hallo,

also ich würde mir an deiner Stelle ernsthafte Gedanken über den ausgewählten Lieferanten machen.

Einen Standard Postprozessor für die Siemens Steuerung kann man mit dem PP-Generator in 5 Minuten erstellen.
Das Anpassen an deine spezifischen Sonderlösungen ist dann ein anderes Thema, aber 3-Achs sollte das Ding dann auf jeden Fall können :-)

cu
Andi
TOP    
Beitrag 26.11.2017, 18:35 Uhr
MatoMike
MatoMike
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.07.2017
Beiträge: 2

Ich gehe auch davon aus, dass es kein größerer Aufwand ist, aber für die Version 7 ist Missler da offensichtlich sehr verschwiegen, was die PP-Erstellung angeht, da sich die Reseller damit eine goldene Nase verdienen können...

Die Möglichkeit PPs selbst zu erstellen gibt es laut Info von unserem Reseller auch nicht. Es werden weder Lizenzen noch Schulungen dafür angeboten.
TOP    
Beitrag 26.11.2017, 19:10 Uhr
AndiKS
AndiKS
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.12.2007
Beiträge: 183

QUOTE (MatoMike @ 26.11.2017, 19:35 Uhr) *
Ich gehe auch davon aus, dass es kein größerer Aufwand ist, aber für die Version 7 ist Missler da offensichtlich sehr verschwiegen, was die PP-Erstellung angeht, da sich die Reseller damit eine goldene Nase verdienen können...

Die Möglichkeit PPs selbst zu erstellen gibt es laut Info von unserem Reseller auch nicht. Es werden weder Lizenzen noch Schulungen dafür angeboten.


Ich programmiere die PPs selber, aber das ist wirklich sehr viel arbeit.
Im letzten Jahr habe ich 80% meiner Zeit in den Postprozessor investiert....
Würde ich keinem empfehlen...

Mit ordentlich Druck und Geld bekommt man die Möglichkeit die PPs selber zu schreiben, zahlt sich aber nur bei großen Firmen aus die einen Mann dafür abstellen können.... (wir haben 26 TopSolid Lizenzen)
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: