585.712 aktive Mitglieder*
4.139 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Probleme beim ausblenden, Klapt nicht.

Beitrag 26.08.2015, 18:04 Uhr
serabis
serabis
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.08.2015
Beiträge: 2

Hallo erstemal,
Ich arbeite als CNC fraeser bei eine MAZAK maschine mit mazatrol programierung ,Habe hier im forum gesehen das zu vielen problemen geholfen wurde und da habe ich eine frage.
Und zwar habe eine dreh turm mit 2 seiten und jeweils 4 werkstucken drauf.
0 grad seite und 180 grad seite ist belegt, auf der 0 grad seite habe ich zu ersten werkstuck das nulpunkt g54 gegeben und von da aus "mit mehrere" eine kontur programiert da kommt messerkop plant und schaffraeser macht ausen kontur und ein paar löcher
das ausblenden sieht so aus 0000001111 und das program nr ist 28 -------->das klapt
am ende disen program habe ich eine unterprogram geschrieben das program nr 29 genant den habe ich das nulpunkt g55und g56 gegeben da ich noch eine bearbeitung auf der 90 grad seite habe bei jeden nulpunkt kommt taster und holt sich seine nulpunkte fur das erste werkstuck und da habe ich rest das werkstucks programiert also werk stuck umgedreht geplant und wieder ein paar löcher mit gewinden und das ausblenden sieht genauso aus wie im erste program
also----0000001111 ___________>nur da habe ich jetzt den problem das messerkopf komt plant die 4 werkstucke dan springt der auf den 2ten und mach2-3-4-5 obwohl 5. werkstuck ga nicht gibt dan spring auf den 3. und mach 3-4-5-6- obwohl 5und 6 nicht gibt
also der versucht mir 7 werkstucke zu planen obwohl ich nur 4 habe,
bin anfenger und lerne gerade hatte keine schulung nu einweisung hoffe das mir jemand helfen kan hoffe wieder das ich mich genug info gegeben habe .
bedanke mich jetzt schon mal voraus .
Tut mir leid wegen schreibfehlern sprache lerne ich auch.
TOP    
Beitrag 27.08.2015, 20:58 Uhr
Malcom86
Malcom86
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.04.2014
Beiträge: 8

Salü
Hmm, weiss nicht wie ich dir helfen kann.
Müsste das Programm sehen.

Gruss
TOP    
Beitrag 04.09.2015, 16:03 Uhr
serabis
serabis
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.08.2015
Beiträge: 2

QUOTE (Malcom86 @ 27.08.2015, 19:58 Uhr) *
Salü
Hmm, weiss nicht wie ich dir helfen kann.
Müsste das Programm sehen.

Gruss


Bedanke mich Malcom fue deine antwort, hast wenigstens was geschrieben.
mitler weile habe ich raus gekriegt das man im unter program keine ausblende satz einfugen darf ,habe es raus geschmiesen und es hat geklapt.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: