584.812 aktive Mitglieder*
5.303 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Probleme mit .

Beitrag 11.05.2012, 08:54 Uhr
Nprot
Nprot
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.06.2010
Beiträge: 34

Hallo Leute,

ich weiß jetzt gar nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin.
Ich habe folgendes Problem mit einer Fagor 8050 in Verbindung mit . Ver. 5.2.
Bisher hatten wir eine ältere Version von . ohne Probleme am Laufen. Seit wir jedoch einen neuen Rechner mit WinXP an das System angeschlossen haben, kommt es immer wieder zu Übertragungsabbrüchen. Nun dachte ich, installier ich doch mal die aktuelle Version von der Fagor HP, dann müsste doch wieder alles laufen. Leider ergab sich aber ein neues Problem.
Wenn ich ein Programm starten möchte, kommt eine Fehlermeldung " Programmname ungültig" - darunter eine Eingabezeile, icn welche man eine 6-stellige Zahl eingeben muss, um das Pogramm zum Laufen zu bringen. Gibt es da irgend eine Option, welche ich noch setzten muss ? Oder muss ich die Dateien alle umbenennen damit es funktioniert. Ein typischer Dateiname ist z.B. 0505_08_50.pim.
Wäre klasse, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Ratlose Grüße aus dem Süden

P.S. Es sollte eigentlich Probleme mit . heißen, aber ohne den Unterstrich wird das Wort durch einen Punkt ersetzt. Kann mir jemend sagen, warum das so ist ?

Der Beitrag wurde von Nprot bearbeitet: 11.05.2012, 09:04 Uhr
TOP    
Beitrag 11.05.2012, 10:30 Uhr
Nprot
Nprot
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.06.2010
Beiträge: 34

Hat sich erledigt - glaube ich zumindest.
Das alte Programm war .55 und damit lassen sich auch längere Dateinamen verwalten. Beim . 5.2 muss der Dateineme anscheinend aus einer sechsstelligen Zahl bestehen. So zumindest meine Feststellung, da wenn ich die Programme umbenenne, diese problemlos starten.
Naja - muss ich eben mit den Übertragungsabstürzen leben.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: