585.670 aktive Mitglieder*
4.147 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Programme sichern/übertragen

Beitrag 12.08.2016, 08:16 Uhr
Thomy14
Thomy14
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.08.2016
Beiträge: 2

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich hätte bezüglich Datensicherung unserer Weiler E35 mit D1 Digitalsteuerung ein paar Fragen.
Und zwar hat unsere Weiler an der Steuerung eine Schnittstelle wäre es nun möglich Daten über diese Schnittstelle zu übertragen bzw. zu empfangen/senden?
Welches Programm ermöglicht so einen Daten Austausch?
Wir würden nämlich gerne ein paar Programme extern sichern und ein paar Programme übertragen.
So wie es durch ein paar Programme und Anpassungsmöglichkeiten an unserer CNC-Fräsmaschine Deckel FP2 nun möglich ist (NC-link,Estlcam).
Falls sie weiter Daten benötigen würde ich diese ihnen zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
TOP    
Beitrag 12.08.2016, 10:25 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725

Mahlzeit

Wenn es sich bei der Schnittstelle um eine sg "serielle Schnittstelle" handelt, dann benötigst du nur ein entsprechendes Datenkabel, Kabelbelegung sollte der Maschinendokumentation zu entnehmen sein ( Serielles Kabel, oder Nullmodemkabel ) und eine x- beliebige Software mit Terminaleigenschaften. Die Konfiguration der Schnittstellenparameter sollte ebenfalls im Handbuch beschrieben sein.
Betriebssystemunabhängig wäre hier EDYTORNC zu nennen, dass läst sich auf jede Maschine anpassen, und auch die Konfiguration speichern. Damit kannst du Programme von der Maschine zum PC senden, auf dem PC Editieren, und auch wieder zur Maschine zurücksenden. Ein Abspeichern der Programme auf dem PC ist ebenfalls vorgesehen wink.gif

QUOTE (Thomy14 @ 12.08.2016, 09:16 Uhr) *
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich hätte bezüglich Datensicherung unserer Weiler E35 mit D1 Digitalsteuerung ein paar Fragen.
Und zwar hat unsere Weiler an der Steuerung eine Schnittstelle wäre es nun möglich Daten über diese Schnittstelle zu übertragen bzw. zu empfangen/senden?
Welches Programm ermöglicht so einen Daten Austausch?
Wir würden nämlich gerne ein paar Programme extern sichern und ein paar Programme übertragen.
So wie es durch ein paar Programme und Anpassungsmöglichkeiten an unserer CNC-Fräsmaschine Deckel FP2 nun möglich ist (NC-link,Estlcam).
Falls sie weiter Daten benötigen würde ich diese ihnen zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
TOP    
Beitrag 16.08.2016, 07:52 Uhr
Thomy14
Thomy14
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.08.2016
Beiträge: 2

Servus,

Das hört sich dann schonmal hervorragend an.
Gibt es eine sichere Download Quelle von dem Programm (EDYTORNC) ?
Das Programm ist kostenlos oder ?

Danke im Vorraus.

Gruß
Thomas
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: