Hallo gekufi,
Danke vorweg, das du dir die Zeit genommen hast.
Evtl. solltest Du auch deinen Ansprüche etwas zurückschrauben,
OK, nehme ich mal so zur Kenntnis.
Mir war nicht bekannt, das in einem mit Fachwissen gespickten Forum wir diesem es ca. 100 Aufrufe braucht um eine Antwort - gleich welcher Art - zu erhalten.
Mein Fehler !
In der Themenübersicht steht auch "
VectorCam Demo", ein Satz darunter um welche Anwendung, Maschine und Steuerung es geht.
Danach folgen Bilder und ein Auszug aus dem erstellten Programm - was soll ich noch reinpacken ?
Die Demo von Vectorcam beinhaltet nur eine spärliche online-Hilfe - der Grund für mein Anliegen hier im Forum.
Danke Trotzdem, das Thema hat sich mittlerweile erledigt.
Gruß drehfuchs
QUOTE (gekufi @ 28.12.2014, 13:10 Uhr)

Hallo
Evtl. solltest Du auch deinen Ansprüche etwas zurückschrauben, Entschuldigung wenn ich dies so direkt sage/schreibe.
Du hast zwar als Themenüberschrift "
Programmierhilfe DRINGEND" geschrieben, aber eben keinen weiteren Infos.
Da ist es normal, dass mehrere Mitglieder rein schauen, ob sie evtl. helfen könnten. Und erst dann liest man alles Weitere, wie zum Beispiel um welches
CAM und um welche Steuerung es geht und was genau dein Problem ist. Wenn jetzt viele nicht mehr weiterhelfen können, dann schließen sie dieses Fenster einfach wieder mit folgendem Ergebnis:
Und im Weiteren haben wir auch noch Ferienzeiten in den Bundesländern inkl. dem Umstand, dass so einige jetzt noch ein oder zwei Wochen in den Urlaub fahren. Da kann es durchaus sein, dass Mitglieder, welche dir helfen könnten, evtl. erst wieder im neuen Jahr hier hereinschauen.
Ist den in der Hilfe von deinem CAD/CAM nichts angegeben, wie Du evtl. einen andere Ebene definieren kannst? Wenn die Ebene passt, dürften wahrscheinlich (aber nur geraten!) auch die ganzen unnötigen G0-Sätze verschwinden.
Gruß Gerd
Der Beitrag wurde von drehfuchs bearbeitet: 28.12.2014, 17:22 Uhr