585.919 aktive Mitglieder*
3.736 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Pufferbatterie entleert sich (od.wird nicht geladen), neue Batterie nach Wechsel wieder leer

Beitrag 24.10.2021, 19:15 Uhr
Harley1340
Harley1340
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.12.2020
Beiträge: 4

Hallo MAHO Fräser,
habe eine neue Pufferbatterie in meine MAHO 800E (Bj.89 mit V703) eingebaut, und die war
nach ca. 3 Wochen wieder leer (MC-Konstanten weg). Hab dann wieder eine neue rein gemacht
und nun ist jetzt das gleiche wieder. Also nach ca. 3-4 Wochen war die auch wieder leer.
Ich benötige die Maschine nur so ein bis zwei mal die Woche (für jeweils 3-4h), öfters nicht.
Aber das war in der Vergangenheit auch so und da hat die Batterie trotzdem über Jahre gehalten.
Und jetzt hält die nur noch 3 Wochen. An was kann das liegen ??
Was kann da defekt sein, etwas am Netzteil ??

Bitte um Rückinfo wenn jemand dazu was weiß.
Danke
Uwe
TOP    
Beitrag 26.10.2021, 21:24 Uhr
gilu
gilu
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.05.2014
Beiträge: 27

QUOTE (Harley1340 @ 24.10.2021, 19:15 Uhr) *
Hallo MAHO Fräser,
habe eine neue Pufferbatterie in meine MAHO 800E (Bj.89 mit V703) eingebaut, und die war
nach ca. 3 Wochen wieder leer (MC-Konstanten weg). Hab dann wieder eine neue rein gemacht
und nun ist jetzt das gleiche wieder. Also nach ca. 3-4 Wochen war die auch wieder leer.
Ich benötige die Maschine nur so ein bis zwei mal die Woche (für jeweils 3-4h), öfters nicht.
Aber das war in der Vergangenheit auch so und da hat die Batterie trotzdem über Jahre gehalten.
Und jetzt hält die nur noch 3 Wochen. An was kann das liegen ??
Was kann da defekt sein, etwas am Netzteil ??

Bitte um Rückinfo wenn jemand dazu was weiß.
Danke
Uwe
TOP    
Beitrag 26.10.2021, 21:32 Uhr
gilu
gilu
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.05.2014
Beiträge: 27

QUOTE (Harley1340 @ 24.10.2021, 19:15 Uhr) *
Hallo MAHO Fräser,
habe eine neue Pufferbatterie in meine MAHO 800E (Bj.89 mit V703) eingebaut, und die war
nach ca. 3 Wochen wieder leer (MC-Konstanten weg). Hab dann wieder eine neue rein gemacht
und nun ist jetzt das gleiche wieder. Also nach ca. 3-4 Wochen war die auch wieder leer.
Ich benötige die Maschine nur so ein bis zwei mal die Woche (für jeweils 3-4h), öfters nicht.
Aber das war in der Vergangenheit auch so und da hat die Batterie trotzdem über Jahre gehalten.
Und jetzt hält die nur noch 3 Wochen. An was kann das liegen ??
Was kann da defekt sein, etwas am Netzteil ??

Bitte um Rückinfo wenn jemand dazu was weiß.
Danke
Uwe

Hallo,
habe selber 4 alte Maho 600er und 800er. Das Problem mit den Akkus kenne ich.Kostet Geld und Zeit. Habe mir 6V Netzteile besorgt, in 230V Steckdose stecken, die 6V Anschlüsse an den Akku, Ruhe ist. Funktioniert bei mir schon ein paar Jahre gut.
TOP    
Beitrag 11.04.2022, 09:13 Uhr
Bluebull
Bluebull
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.04.2014
Beiträge: 68

vermutlich die Ladereglerplatine im Netzteil kaputt...

ich denke ich habe noch ein paar rumfliegen

schau auf maho24.at registriere dich dort, dann schauen wir was wir tun können, sind ja doch schon ein ziemlich großes kollektiv an Mahobesitzern die sich gegenseitig helfen smile.gif
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: