602.051 aktive Mitglieder*
3.415 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

QTN 250M Reitstockdruck unter 1KN einstellen?

Beitrag 18.06.2014, 10:38 Uhr
MrElch
Level 2 = Community-Facharbeiter
**

Hallo zusammen!

Wir haben da ein kleines Problem... Haben des Öfteren Kunststoff Teile aus PA12G, welche ziemlich dünn und lang sind.

Bis jetzt werden die Teile entweder ohne Spitze gefertigt oder mit "Handspitze".
(eine kleine Spitze per Hand vorsichtig zum abstützen beim Schlichten gegen das Teil gedrückt.)

Die Konstrukteure werden nun immer lustiger und möchte mittlerweile Teile mit 16h6 und das auf einer Länge von 120mm.
Lünette haben wir auch nicht. Vereinzelt hab ich solch ähnliche Teile mal konventionell gemacht. Aber bei höheren Stückzahlen ist das auch ein wenig zu aufwändig.

Somit haben wir gestern versucht per Parameter den Reitstockdruck unter die 1KN zu bekommen. Man scheint den Druck auch so einstellen zu können, nur kommt
man nicht sehr weit runter.
Weiß jemand, ob es eine eigene Option oder andere Möglichkeiten gibt, so etwas labiles abzustützen und zu fertigen?

Viele Grüße
MrElch
Beitrag 18.06.2014, 19:05 Uhr
Eike
Level 3 = Community-Techniker

Bei der QTS200 gibt es einen extra Punkt im Maschinenmenü (da wo Hauptspindel, Futter, Reits Kraft, Wartung 1, Wartung 2 sind) namens "Low Thrust Mode". Ich hoffe bei der QTN findest du den Punkt auch. Ist ja die größere Steuerung.
Beitrag 20.06.2014, 09:04 Uhr
MrElch
Level 2 = Community-Facharbeiter
**

QUOTE (Eike @ 18.06.2014, 19:05 Uhr) *
Bei der QTS200 gibt es einen extra Punkt im Maschinenmenü (da wo Hauptspindel, Futter, Reits Kraft, Wartung 1, Wartung 2 sind) namens "Low Thrust Mode". Ich hoffe bei der QTN findest du den Punkt auch. Ist ja die größere Steuerung.

Hallo!

Danke für die Antwort, leider gibt es diese Option bei uns nicht. Ich werde mal direkt bei Mazak anfragen.

Viele Grüße
MrElch

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: